Programme / Spiele Insttallieren...

Paddy20190

Paddy20190

Eroberer
Hallo liebe User,
ich wollte einmal Nachfragen, ob ich Spiele (z.B. Need For Speed Most Wanted)
einfach so Installieren kann. Ich habe es noch kein wenig getestet. Wollt mich erst vorher Informieren. kann ich einfach die CD einlegen und Spielen?

Wenn es nicht gehen sollte, kein Problem, hab ja auch noch XP drauf...
Wollte nur mal Fragen ob es Möglich ist!

Dann wollte ich noch Fragen, wie es ist mit Programmen wie z.B. Photoshop.
Kann ich das auch irgendwie Installieren? Also habs ja auf CD ...

Liebe Grüße, Paddy
 
Hm, also wenn Du Windows ohnehin bei Dir auf der Platte hast, empfehle ich Dir, diese Anwendungen auch unter Windows laufen zu lassen. Unter Linux lässt sich einiges mittels Wine, Cedega, Crossover und dergleichen anwenden (googel mal nach diesen Stichworten, dann erfährst Du schon mehr), aber das ergibt eigentlich nur dann Sinn, wenn man kein Windows hat.
 
Die besten Variante ist ein Dualbootsystem, wenn du trotzdem unter Linux zocken möchtest musst du dir mal wine und co angucken, aber lern lieber dein System besser kenen bevor du anfängst Windows Software zu emulieren, dies gilt auch für andere Programm.

Für Photoshop gibt es zb ein Howto

Aber lerne dein System erstmal kennen bevor du so etwas machst, und wie gesagt gegen ein Dualbootsystem spricht nichts.
 
Hab mal gegoogelt... Soll ich mir mal das Wine laden und Installieren!?
 
Hab mal gegoogelt... Soll ich mir mal das Wine laden und Installieren!?
Das musst Du schon selber entscheiden.
Die Meinungen meiner Vorredner ist Eindeutig und spiegelt meine eigene wieder.
"Windowsanwendungen" laufen am besten unter Windows, Du kannst es ja mit wine ausprobieren, das ist aber doch eher ein Kompromiss als eine Lösung. Oft funktionieren Ton, Schrift und andere Dinge nicht wirklich gut unter wine.
 
Hab mal gegoogelt... Soll ich mir mal das Wine laden und Installieren!?

Das können wir dir schlecht sagen, aber höre auf den allgemeinen Rat, lerne lieber dein System kennen bevor du dich damit beschäftigst, wie du *.exe zum laufen kriegst.

ABER: Kompilieren erstmal nichts selber, alles was du am anfang brauchst, kannst du über Yast oder anderes bequem und sicher installieren und entfernen.
 
Was ist Yast? - Ist das schon vorinstalliert...
Was meint ihr als mit "System richtig kennen lernen"!
Will doch einfach nur meine Programme nutzen :P
 
Was ist Yast? - Ist das schon vorinstalliert...
Was meint ihr als mit "System richtig kennen lernen"!
Will doch einfach nur meine Programme nutzen :P

Für diese Aussage sollte man dich steinigen.

Wenn das deine Einstellung ist, dann bist du bei Linux sehr sehr schlecht aufgehoben.
 
Was ist Yast? - Ist das schon vorinstalliert...
Was meint ihr als mit "System richtig kennen lernen"!
Will doch einfach nur meine Programme nutzen :P

Yast ist Dein Paketmanager und der ist installiert.
Aber wenn Du Suse aufspielst um nur Windows Software zu nutzen, machst Du was falsch.
 
Es geht doch jetzt regelrecht nur um Spiele und um Photoshop o.O
Ich will doch net als zu dem Windows wechseln nur um mal ein Bild im Photoshop bearbeiten zu wollen, oder um mal Need For Speed zu zucken ... ist ja auch doof!
 
Es geht doch jetzt regelrecht nur um Spiele und um Photoshop o.O
Ich will doch net als zu dem Windows wechseln nur um mal ein Bild im Photoshop bearbeiten zu wollen, oder um mal Need For Speed zu zucken ... ist ja auch doof!

Wenns nur das wäre...

Aber du hast keinerlei Grundlagen, die man einfach braucht um so etwas auf die Beine zu stellen, unter Linux ist halt nicht einfach doppelklick auf exe und fertig, du musst gerade in dem ersten 3 Monaten lesen lesen lesen, wenn du dazu keine Lust und Zeit hast, dann soltest du Linux für dich abhaken, da es weder dir Spass machen wird, es wird dich sogar sehr frustrieren, aber es wird auch die Leute stören, die du hier um Hilfe bittest.
 
Es geht doch jetzt regelrecht nur um Spiele und um Photoshop o.O
Ich will doch net als zu dem Windows wechseln nur um mal ein Bild im Photoshop bearbeiten zu wollen, oder um mal Need For Speed zu zucken ... ist ja auch doof!

Dann bleib lieber bei Windows, dann musst Du auch nicht ständig umbooten.
Und mach Dich mal schlau was Linux ist und was erwartest Du von Linux?
Linux ist kein Windowsersatz sondern eher ein BS für Leute die sich auch mit ihrem Computer beschäftigen wollen (kurzform).
 
@Athur Dent:

Ich glaube, mit seinen Problemen müssen wir uns nicht mehr sehr lange beschäftigen... ;)
 
Ihr müsst ja nicht antworten, wenn ihr euch genrvt fühlt.
Da ich meist nur abends Zeit habe, habe ich halt nicht wirklich lust zum lesen...
Abends lesen gibt Augen aua :D ...
Ne scherz bei Seite, also ich lese schon viel...

Hab ja jetzt die nette Seite hier bekommen: http://www.mpipks-dresden.mpg.de/~mueller/docs/suse10.0/suselinux-manual_de/manual/index.html

Da werde ich schon mal mal reinschnuppern.
Hatte da jetzt nur nochmal 2 Fragen bzw Probleme...
Würde ich halt gern Heute schon lösen, da ich diese Sachen sehr oft nutzen werde.

Also 1.:
Irgendwie geht der Flashplayer im Firefox Browser nicht.
Da ich sogut wie immer bei www.Freggers.de und www.Spin.de bin,
und man für diese Flash und Java braucht, komm ich da net weiter.
Hab mal gegoogelt, wegen dem Flashplayer, hab auch was gefunden, ein Plugin für Firefox
auch für openSUSE extra geschaut... also das ist bei rausgekommen: http://www.formteile.ch/firefox/Firefox-Plugins.htm

Bei dem Java habe ich was gefunden. Auch gedownloadet!

Problem Nr. 2:
Immer wenn ich was Installieren oder ändern will,
fragt er mich nach einem Root Passwort. Also das musste ich ja bei der Install eingeben.
das weiß ich ja... aber kann man das nicht irgendwie abschalten? - Nervt nämlich nach der Zeit!

http://www.LupiUpload.de/080604/MuRiSSVN.png
 
Wie oft soll man dir das noch sagen?

Du sollst YAST verwenden, um Software und anderes Sachen zu verwalten.
 
Irgendwie geht der Flashplayer im Firefox Browser nicht.

Kann er auch nicht.
Hat ja keine Füsse.

Immer wenn ich was Installieren oder ändern will,
fragt er mich nach einem Root Passwort. Also das musste ich ja bei der Install eingeben.
das weiß ich ja... aber kann man das nicht irgendwie abschalten? - Nervt nämlich nach der Zeit!
Mensch!
Administrative Dinge musst du IMMER als root machen!
Nicht umsonst ist Linux ein Multiuser-System!

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an.
 
Ich check das YaST nicht, das ist mein Problem...
Wie soll ich es denn sonst installieren!?
Ja mit YaST aber WIE ??

Hab jetzt hier aufm Desktop eine "psi-0.10-3.guru.suse102.x86_64.rpm" liegen.
Was nun?
 
Nochmal Linux != Windows
Das mit der Passwortabfrage ist beabsichtigt, da Linux nicht so eine Sicherheitsschlampe ist wie Windows. Das betrift aber nur die Konfiguration des Systems und diese Zeit sollte irgendwann vorbei sein. Das man es umgehen kann erwähne ich hier mal nicht (kein Hackerscheiß, Bordmittel sind gemeint).
Und informiere Dich über Yast, dort findest Du erst einmal alles was man Grundlegend benötigt, auch Java und Flash.
Installationen von "wilden" Paketen aus dem Internet laufen am Anfang meist fehl.
 

Ähnliche Themen

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Project X! Was ist machbar

Windows Programme unter Suse

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Welches Linux?

Zurück
Oben