Programme / Spiele Insttallieren...

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Paddy20190, 01.05.2007.

  1. #1 Paddy20190, 01.05.2007
    Paddy20190

    Paddy20190 Eroberer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,
    ich wollte einmal Nachfragen, ob ich Spiele (z.B. Need For Speed Most Wanted)
    einfach so Installieren kann. Ich habe es noch kein wenig getestet. Wollt mich erst vorher Informieren. kann ich einfach die CD einlegen und Spielen?

    Wenn es nicht gehen sollte, kein Problem, hab ja auch noch XP drauf...
    Wollte nur mal Fragen ob es Möglich ist!

    Dann wollte ich noch Fragen, wie es ist mit Programmen wie z.B. Photoshop.
    Kann ich das auch irgendwie Installieren? Also habs ja auf CD ...

    Liebe Grüße, Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 01.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hm, also wenn Du Windows ohnehin bei Dir auf der Platte hast, empfehle ich Dir, diese Anwendungen auch unter Windows laufen zu lassen. Unter Linux lässt sich einiges mittels Wine, Cedega, Crossover und dergleichen anwenden (googel mal nach diesen Stichworten, dann erfährst Du schon mehr), aber das ergibt eigentlich nur dann Sinn, wenn man kein Windows hat.
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Die besten Variante ist ein Dualbootsystem, wenn du trotzdem unter Linux zocken möchtest musst du dir mal wine und co angucken, aber lern lieber dein System besser kenen bevor du anfängst Windows Software zu emulieren, dies gilt auch für andere Programm.

    Für Photoshop gibt es zb ein Howto

    Aber lerne dein System erstmal kennen bevor du so etwas machst, und wie gesagt gegen ein Dualbootsystem spricht nichts.
     
  5. #4 Paddy20190, 01.05.2007
    Paddy20190

    Paddy20190 Eroberer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal gegoogelt... Soll ich mir mal das Wine laden und Installieren!?
     
  6. #5 gropiuskalle, 01.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wine ist bei openSuSE schon dabei.
     
  7. #6 Athur Dent, 01.05.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das musst Du schon selber entscheiden.
    Die Meinungen meiner Vorredner ist Eindeutig und spiegelt meine eigene wieder.
    "Windowsanwendungen" laufen am besten unter Windows, Du kannst es ja mit wine ausprobieren, das ist aber doch eher ein Kompromiss als eine Lösung. Oft funktionieren Ton, Schrift und andere Dinge nicht wirklich gut unter wine.
     
  8. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Das können wir dir schlecht sagen, aber höre auf den allgemeinen Rat, lerne lieber dein System kennen bevor du dich damit beschäftigst, wie du *.exe zum laufen kriegst.

    ABER: Kompilieren erstmal nichts selber, alles was du am anfang brauchst, kannst du über Yast oder anderes bequem und sicher installieren und entfernen.
     
  9. #8 Paddy20190, 01.05.2007
    Paddy20190

    Paddy20190 Eroberer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Was ist Yast? - Ist das schon vorinstalliert...
    Was meint ihr als mit "System richtig kennen lernen"!
    Will doch einfach nur meine Programme nutzen :P
     
  10. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Für diese Aussage sollte man dich steinigen.

    Wenn das deine Einstellung ist, dann bist du bei Linux sehr sehr schlecht aufgehoben.
     
  11. #10 Athur Dent, 01.05.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Yast ist Dein Paketmanager und der ist installiert.
    Aber wenn Du Suse aufspielst um nur Windows Software zu nutzen, machst Du was falsch.
     
  12. #11 Paddy20190, 01.05.2007
    Paddy20190

    Paddy20190 Eroberer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Es geht doch jetzt regelrecht nur um Spiele und um Photoshop o.O
    Ich will doch net als zu dem Windows wechseln nur um mal ein Bild im Photoshop bearbeiten zu wollen, oder um mal Need For Speed zu zucken ... ist ja auch doof!
     
  13. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Wenns nur das wäre...

    Aber du hast keinerlei Grundlagen, die man einfach braucht um so etwas auf die Beine zu stellen, unter Linux ist halt nicht einfach doppelklick auf exe und fertig, du musst gerade in dem ersten 3 Monaten lesen lesen lesen, wenn du dazu keine Lust und Zeit hast, dann soltest du Linux für dich abhaken, da es weder dir Spass machen wird, es wird dich sogar sehr frustrieren, aber es wird auch die Leute stören, die du hier um Hilfe bittest.
     
  14. #13 Athur Dent, 01.05.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Dann bleib lieber bei Windows, dann musst Du auch nicht ständig umbooten.
    Und mach Dich mal schlau was Linux ist und was erwartest Du von Linux?
    Linux ist kein Windowsersatz sondern eher ein BS für Leute die sich auch mit ihrem Computer beschäftigen wollen (kurzform).
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    @Athur Dent:

    Ich glaube, mit seinen Problemen müssen wir uns nicht mehr sehr lange beschäftigen... ;)
     
  17. #15 Athur Dent, 01.05.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das denke ich auch.
     
Thema:

Programme / Spiele Insttallieren...

Die Seite wird geladen...

Programme / Spiele Insttallieren... - Ähnliche Themen

  1. weitere programme aufspielen ???

    weitere programme aufspielen ???: hi, bin mandrake anfänger und habe bei der instalation nur das nötigste installiert. jetzt möchte ich den rest auch noch istallieren, aber wenn...
  2. Centos Update von Programmen / Configs

    Centos Update von Programmen / Configs: Hallo, überlege mir gerade ob ich auf Centos umsteigen soll. Bei Centos gibt es ja viele Jahre Update für eine Version. Wie ist es aber nach...
  3. portable Windows-Programme in Wine nutzen

    portable Windows-Programme in Wine nutzen: Hallo, ich bin gerade an der mühlseligen Umstellung meiner Windows-Programm-Sammlung auf Linux. Für viele kleine Tools (speziell aus dem...
  4. Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?

    Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, die installierten Programme z.B. bei Debian, Archlinux in eine eine Liste zu schreiben, ohne angemeldet zu...
  5. Zwei neue Backup-Programme für Linux

    Zwei neue Backup-Programme für Linux: Fast gleichzeitig haben zwei Backup-Programme die Verfügbarkeit der ersten produktiven Version angekündigt. Weiterlesen...