Programme kompilieren wie?

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von GeGo, 23.07.2003.

  1. GeGo

    GeGo Doppel-As

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also ich hab ein programm das heißt "VisualBoyAdvance" und das funzt net. Ich glaub ich muss das kompilieren oder so aber wie mach ich das. Bei der Datei die ich geladen habe (von dem progg) gibts keine sources sondern nur so ne Datei ohne endung und eine Datei mit der endung cfg.

    Wie ich krieg ich das progg zum laufen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ExRevel, 23.07.2003
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hi...

    Ich kenne das Programm net, aber wenn es in einer Interpretersprache geschrieben wurde, dann braucht es keine Endung und kan dennoch ausgefuehrt werden, ohne eine ausfuehrbare datei zu sein! Kannst die datei mal im editor oeffnen und reinschaun was du siehst. Mehr faellt mir jetzt net ein, daran koennte man erkennen obs vielleicht an Perlprogramm is, das man dann ueber den Interpreter starten muss, weil Pathvar net gesetzt is. Wenn das ding wer kennt, dann weiss der sicher mehr...

    So, nur mal mein tipp, bevor i schlafen geh!

    ciao Exi
     
  4. GeGo

    GeGo Doppel-As

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nein ist kein Perl Script das weis ich weil ich es auch für Windows hab. Das ist ein Emulator für GBA Spiele. Vieleicht kennst du einen der geht?
    Wenn ich die datei öffne kommt irgend so ne fehlermeldung.

    Cya
     
  5. ookami

    ookami Haudegen

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    eine sehr aufschlußreiche fehlermeldung, geht das etwas genauer? =)
     
  6. GeGo

    GeGo Doppel-As

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Das ihr euch das nicht denken könnt. In dem programm unter win ne .exe sind komische Zeichen drin. Und der kann die zeichen unter linux net lesen kommt sowas wie zeichensatz kann nicht gelesen werden.
     
  7. ookami

    ookami Haudegen

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid das meine kristallkugel kaputt is! X(

    wtf? für was brauchst du ne .exe?
     
  8. #7 Dr_Ompaa, 23.07.2003
    Dr_Ompaa

    Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Germany
    Wie "öffnest" du sie denn? In nem Filemanager?
    Oder doch auf der Konsole mit dem Befehl "./porgrammname" ? :P
     
  9. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    gib doch mal einen sauglink an...dann können die interessierten leute sich mal ein bild von dem file machen ;)
     
  10. GeGo

    GeGo Doppel-As

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    LOL

    das "VisualBoyAdvance.cfg" ist ein configfile ;-)
    kannst du mit jedem editor öfnen und an deine Belange anpassen...
    ein:
    "chmod 777 VisualBoyAdvance" macht die eigentliche Aplikation startbar...
    dann mit "./VisualBoyAdvance" in der konsole starten ;-)
     
  13. GeGo

    GeGo Doppel-As

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)

    Endlich. Kann ich das auch im Terminal starten? Oder nur konsole? Oder ist das das selbe? Ihr müsst mir verzeihen ich hab linux erst drei Tage oder so :D
     
Thema:

Programme kompilieren wie?

Die Seite wird geladen...

Programme kompilieren wie? - Ähnliche Themen

  1. C-Programme für Windows kompilieren (*.exe)

    C-Programme für Windows kompilieren (*.exe): Hi...ich hab ein kleines Problem: Ich bin grad am C-Lernen und würde gerne einige Programme unter Linux (am besten mit gcc - falls das geht) für...
  2. distributionen_programme_effizient kompilieren

    distributionen_programme_effizient kompilieren: hallo, ich weiß, die über schrift ist etwas komisch, aber mir ist jetzt auf die schnelle nicht besseres eingefallen... mein anliegen: ich weiß,...
  3. kompilieren von kde 3 programmen

    kompilieren von kde 3 programmen: ei der daus...das kompilieren von kde 3 programmen scheint wohl gar nicht mal so einfach zu sein :D naja, jedenfalls bekam ich anfangs die...
  4. Centos Update von Programmen / Configs

    Centos Update von Programmen / Configs: Hallo, überlege mir gerade ob ich auf Centos umsteigen soll. Bei Centos gibt es ja viele Jahre Update für eine Version. Wie ist es aber nach...
  5. portable Windows-Programme in Wine nutzen

    portable Windows-Programme in Wine nutzen: Hallo, ich bin gerade an der mühlseligen Umstellung meiner Windows-Programm-Sammlung auf Linux. Für viele kleine Tools (speziell aus dem...