Programme in WMII starten auf Englisch

D

Dvergr

Tripel-As
Moin,

ich probiere derzeit WMII aus und habe festgestellt, dass Programme wie OpenOffice, Firefox (Iceweasel) oder Thunderbird (Icedove) in englischer Sprache starten. OOo konnte ich bereits manuell auf Deutsch umstellen, die nötigen Pakete sind für alle drei Programme installiert und unter Gnome starten diese auch korrekterweise auf Deutsch. Natürlich könnte ich mir auch die Mühe machen, Firefox und Thunderbird manuell umzustellen, hätte es aber ganz gerne automatisch. Weiß da jemand eine Möglichkeit? Betriebssystem ist Debian Lenny.
 
Falls das ganze noch nicht gelöst ist:
Wie ist denn die Ausgabe von "locale"? Wenn dort nicht deine gewünschten Einstellungen in LC_$foo und LANG stehen, dann solltest du soetwas wie
Code:
export LC_ALL="de_DE.utf8"
export LANG="de_DE.utf8"
in deine .xinitrc oder in eine andere Datei(kommt darauf an wie X gestartet wird), die beim WM-Start ausgeführt wird schreiben.
 

Ähnliche Themen

fluxflux-sl - eine slackware-Distro für Notebooks und Netbooks

Zurück
Oben