programme gesucht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von retux, 07.02.2007.

  1. retux

    retux SUSE-User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    suche folgende programme für opensuse 10.2 (bitte um empfehlungen): :rtfm:

    1. Daemon Tools ähnliches programm (Also Virtuelle DVD-Laufwerke)
    2. Eine Testversion (oder Gratis Version) von Cedega
    3. Ein Programm um .tar.bz Archive in .rpm Dateien umzuwandeln
    4.(super)Karamba (war nicht auf der dvd und packman vorhanden)


    mfg remus :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 07.02.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    1.

    Brauchst du nicht, images kannst du mit mount einhängen.
    Siehe

    Code:
    man mount
    2.

    cedega aus dem svn-repo ist kostenlos.

    Wie du das installierst, siehe Boardsuche.

    3.

    rpmbuild, checkinstall

    4.

    Die Quellen aus dem Suse-Wiki eintragen.

    5.

    Sollte an 1-4 was unklar sein, siehe google.
     
  4. .mike.

    .mike. Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    -> rpmseek
     
  5. #4 Hello World, 08.02.2007
    Hello World

    Hello World Routinier

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    SuperKaramba _ist_ in den Repos verfügbar und liegt im Paket kdeutils3-extra.
    Mount ist keinesfalls ein Ersatz für die Daemon Tools, da man damit nur ISO-Images einhängen kann. cdemu kann dagegen immerhin mit mds, ccd, nrg, iso und cue/bin umgehen. Hier gibt es noch ein GUI dazu, aber ich weiß nicht ob das (noch) funktioniert, da das letzte Update aus dem Jahr 2005 ist.
     
  6. #5 gropiuskalle, 08.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Suchfunktion des ub hätte Dir bestimmt auch » das hier « ausgeworfen. Mit AcetoneIso kannst Du ja gleich mal den Tipp von supersucker testen (falls Du es nicht über Deine repositories erhälst), checkinstall ist wirklich eine prima Anwendung zum Paketebauen (vorher natürlich mittels 'tar', 'unzip' oder was halt als Entpacker gerade benötigt wird entpacken).
     
  7. #6 Hello World, 08.02.2007
    Hello World

    Hello World Routinier

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Thread gelesen? Acetone-ISO kann auch nur ISOs mounten und ist daher ziemlich nutzlos.
     
  8. #7 gropiuskalle, 08.02.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Link gelesen? AcetoneIso kann durchaus mit noch mehr Formaten umgehen: *.mdf *.img *.bin *.nrg *.cdi *.b5i *.bwi *.xbx *.pdi *.daa *.cue/bin *.iso und *.toc. (ohne Gewähr auf Vollständigkeit).
     
  9. retux

    retux SUSE-User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1.Acetone geht bei mir nicht ! Ich suche ein Grafisches Programm.

    2. was ist das SVn repo ?? URL ??

    3. WAS??

    4.Da gibts mehr als nur eine :D
     
  10. #9 gattschardo, 08.02.2007
    gattschardo

    gattschardo SithWM-User #2

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ried
    Dann such dir eins.

    Entweder informier dich (Google, Wikipedia, ...) oder vergiss es.

    informier dich. selbstständig.

    dann such dir eins aus.

    Dir wird hier nichts in den A* geschoben, etwas Eigeninitiative muss schon sein, dann sind auch alle bereit dir zu helfen.
     
  11. retux

    retux SUSE-User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Also unfreundlicher gehts wirklich nicht. X( :dreht:
    Soll ich z.B. bei den Suse REpos alle ausprobieren,wenn es mir hier jemand sagen kann der es weiß ?? :))

    :hilfe2:
     
  12. #11 icehawk, 09.02.2007
    icehawk

    icehawk PIRAT

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    www.piratenpartei.de
    wie wärs mal mit ne google?? Und das hier ist kein Service für Faule.;)
     
  13. retux

    retux SUSE-User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon gegoogelt .bin aber nicht fündig geworden.
     
  14. #13 KamiKazeLemming, 09.02.2007
    KamiKazeLemming

    KamiKazeLemming Jungspund

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    bleibt geschmeidig!
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Dann googele besser!
     
  17. retux

    retux SUSE-User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Mann,seid ihr heute aber gut drauf !!X( X( X(
     
Thema:

programme gesucht

Die Seite wird geladen...

programme gesucht - Ähnliche Themen

  1. Centos Update von Programmen / Configs

    Centos Update von Programmen / Configs: Hallo, überlege mir gerade ob ich auf Centos umsteigen soll. Bei Centos gibt es ja viele Jahre Update für eine Version. Wie ist es aber nach...
  2. portable Windows-Programme in Wine nutzen

    portable Windows-Programme in Wine nutzen: Hallo, ich bin gerade an der mühlseligen Umstellung meiner Windows-Programm-Sammlung auf Linux. Für viele kleine Tools (speziell aus dem...
  3. Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?

    Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, die installierten Programme z.B. bei Debian, Archlinux in eine eine Liste zu schreiben, ohne angemeldet zu...
  4. Zwei neue Backup-Programme für Linux

    Zwei neue Backup-Programme für Linux: Fast gleichzeitig haben zwei Backup-Programme die Verfügbarkeit der ersten produktiven Version angekündigt. Weiterlesen...
  5. Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten

    Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten: Hallo zusammen, nach dem Studium des Internets ist es mir gelungen Bash-Skripte mit php-cgi zu starten. Im Nachhinein betrachtet ist es gar nicht...