Programme für TV und Radio

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Ritschie, 02.06.2006.

1. #1 Ritschie, 02.06.2006
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Hi Leutz,

ich hoffe, das wurde nicht schon tausendmal diskutiert. Falls doch, bitte kurzer Link.

Ich hab mir ne TV-Karte mit Radio (Terratec Cinergy 600 TV+Radio) gekauft. Läuft auch ganz gut.

Ich habe vor, TV sowie Radio a) einfach zu nutzen und b) aufzuzeichen um es anschließend auf DVD/CD zu brennen (für DVD-Player bzw. CD).

Mich würde nun interessieren, welche Programme ihr persönlich vorschlagen würdet für:

1. Radio hören (derzeit nehm ich kradio - find ich aber, was die Bedienbarkeit anbelangt, ziemlich mäßig. Ich hoffe, Ihr habt ne bessere Idee.),
    2. Radio aufzeichnen (audacity steht schon fast fest, aber vielleicht habt Ihr noch ne gute Alternative im Hinterkopf),
    3. TV sehen (derzeit verwende ich kdetv. Gefällt mir zwar von der Optik her nicht so toll, von der Funktionalität find ich´s aber ganz gut.) und
    4. TV aufzeichnen und schneiden (hab ich noch null Plan).

Würd mich über Meinungen von Euch freuen.
    Gruß,
    Ritschie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 02.06.2006
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Dazu brauch er aber ne DVB Karte ... is die Cinergy 600 nich ne analoge Karte?

5. chb

chb Steirer

6. #5 Ritschie, 02.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2006
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Ich muss gestehen, ich blick langsam nich mehr durch bei den ganzen verschiedenen Standards! Die Karte hängt am normalen (also am analogen?) Kabelanschluss.

Gruß,
    Ritschie

Edit: Hat denn niemand nen besseren Vorschlag, als kradio? So langsam gewöhn ich mich zwar an kradio, aber wenn ich´s schließe, läuft der Radioempfang einfach weiter. Aus dem Kicker verschwindet kradio und in der Systemüberwachung auch (somit kann ich´s auch nicht per kill-Befehl beenden), aber aus der Anlage erklingt immer noch Musik. Erst ein Abmelden beendet den Radioempfang.

Thema:

Programme für TV und Radio

Die Seite wird geladen...

Programme für TV und Radio - Ähnliche Themen

1. Zwei neue Backup-Programme für Linux

Zwei neue Backup-Programme für Linux: Fast gleichzeitig haben zwei Backup-Programme die Verfügbarkeit der ersten produktiven Version angekündigt. Weiterlesen...
  2. Was ist besser? Perl, Phyton, Ruby? für Shellscripting, Webscripts, kleine Programme

Was ist besser? Perl, Phyton, Ruby? für Shellscripting, Webscripts, kleine Programme: Hi. Ich suche die "beste" Programmiersprache. mit der man die meißten Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Die gut ist für Shellscripting,...
  3. Bibliotheken-Standart für Programme

Bibliotheken-Standart für Programme: Gibt es einen Standart bei Programmen der festlegt, dass alle verwendeten Bibliotheken von einem Programm angegeben werden müssen? Und gibt es...
  4. Neue Internetseite für KDE-Dienstprogramme

Neue Internetseite für KDE-Dienstprogramme: Die Familie der KDE-Internetseiten hat mit utils.kde.org ein neues Mitglied bekommen. Weiterlesen...
  5. Selber Login für verschiedene Programme

Selber Login für verschiedene Programme: Hi, ich habe vor an meinem kleinen Home-Projekt weiterzugehen (an insider: mit erhöhrten Sicherheitsmaßnahmen ^^). Aktivierte Sambauser...