Programme für TV und Radio

Ritschie

Ritschie

Leap-User
Hi Leutz,

ich hoffe, das wurde nicht schon tausendmal diskutiert. Falls doch, bitte kurzer Link.

Ich hab mir ne TV-Karte mit Radio (Terratec Cinergy 600 TV+Radio) gekauft. Läuft auch ganz gut.

Ich habe vor, TV sowie Radio a) einfach zu nutzen und b) aufzuzeichen um es anschließend auf DVD/CD zu brennen (für DVD-Player bzw. CD).

Mich würde nun interessieren, welche Programme ihr persönlich vorschlagen würdet für:

1. Radio hören (derzeit nehm ich kradio - find ich aber, was die Bedienbarkeit anbelangt, ziemlich mäßig. Ich hoffe, Ihr habt ne bessere Idee.),
2. Radio aufzeichnen (audacity steht schon fast fest, aber vielleicht habt Ihr noch ne gute Alternative im Hinterkopf),
3. TV sehen (derzeit verwende ich kdetv. Gefällt mir zwar von der Optik her nicht so toll, von der Funktionalität find ich´s aber ganz gut.) und
4. TV aufzeichnen und schneiden (hab ich noch null Plan).

Würd mich über Meinungen von Euch freuen.
Gruß,
Ritschie
 
Dazu brauch er aber ne DVB Karte ... is die Cinergy 600 nich ne analoge Karte?
 
devilz schrieb:
Dazu brauch er aber ne DVB Karte ... is die Cinergy 600 nich ne analoge Karte?
Ich muss gestehen, ich blick langsam nich mehr durch bei den ganzen verschiedenen Standards! Die Karte hängt am normalen (also am analogen?) Kabelanschluss.

Gruß,
Ritschie

Edit: Hat denn niemand nen besseren Vorschlag, als kradio? So langsam gewöhn ich mich zwar an kradio, aber wenn ich´s schließe, läuft der Radioempfang einfach weiter. Aus dem Kicker verschwindet kradio und in der Systemüberwachung auch (somit kann ich´s auch nicht per kill-Befehl beenden), aber aus der Anlage erklingt immer noch Musik. Erst ein Abmelden beendet den Radioempfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben