Programme für Linux/Knoppix

E

eddyly

Doppel-As
Mehr und mehr stelle ich mein System nun um, denn es gibt nur noch ganz wenige Dinge die ich vermisse.

Also suche ich ein Programm ähnlich "Wavelab" von Steinberg.

Außerdem suche ich auch noch etwas um Videos zu bearbeiten, ähnlich Adobe Prmiere oder Ulead Media Studio, meinetwegen auch Pinncle Studio 8.

Hat jemand eine Ahnung ob es derartige Programme für Linux gibt?
Oder kann jemand sagen wo ich danach suchen muss?

Da auch Dritte damit arbeiten sollen sind deutschsprachige Programme bevorzugt.

Ed
 
Hi eddyly,

also zum einen gibt es eine recht große Liste,hier in der M$-Programme mit LinuX-Varianten aufgeführt sind.

Für Videoschnitt ist Cinelerra ganz gut. Das Programm erhälst Du unter http://heroinewarrior.com/cinelerra.php3 .

Gruß, Marcus
 

Ähnliche Themen

Programme zum Synchronisierung von Daten unter Linux

Spiceworks ähnliches Programm für Linux

Programm auf Tastendruck beenden und vorher noch closef ausführen

HD-Knoppix - kein Internet - CD-Knoppix hat es

Idee und Frage: Knoppix ohne CD booten

Zurück
Oben