Programme für den dosbox Emulator?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von tuxlover, 05.07.2007.

  1. #1 tuxlover, 05.07.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Hey und hallo ihr lieben Tuxe,

    habe mir mal den dosbox-Emulator heruntergeladen und frage mich was ich damit so Anfangen soll. Also kennt jemand Spiele und Anwendungen, möglichst Kostenlos, versteht sich, die man mit der Dosbox laufen lassen kann.

    cu und gruß tuxlover
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    dazu fällt mir nur "abandonware" ein ...
     
  4. #3 hofmannc11, 05.07.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    http://www.dosspiele.de
     
  5. #4 tuxlover, 05.07.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    This Site sucks. :(
     
  6. #5 blue-dev, 05.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Simon the Sorccerer!!!!!!einseinself :D
    Spiel das mal das Spiel ist echt ziemlich lustig :devil:
    Wenn du willst kann ich dir ein paar Dosspiele von mir schicken, hab noch eine Kiste rumstehen.

    Edit: Mal ein paar gute Spiele:

    -Tyrian, gibt es jetzt als Freeware, Spaceshooter der mir echt Jahrelang Spaß gemacht hat

    -Jazz Jackrabbit, eine art Duke Nukem 3D mit einem Hasen, ziemlich cooles Spiel^^

    -The mutation of J.B., was passiert wenn ein Junge seinen Onkel besucht und mal beim Nachbarn vorbeischaut? Genau, er wird in ein Schwein verwandelt^^ das Spiel hat für mich echt Kultstatus.

    -Simon the Sorccerer, Ein Junge fällt auf dem Dachboden in eine Kiste und schwups muss er ein ganzes Zauberland vor dem Untergang retten, das beste Spiel ever, hab ich schon 100+ mal durchgespielt. Hat auch ne Fortsetzung :devil:

    -Wrath of Earth, sehr altes Raumschiff-Shooter Spiel, eher langweilig

    -Trolls, ein lustiges Hüpfspiel, extrem lustig aber nur für die ersten 10 Minuten, danach eher öde. Ist im Mario Style aber mit 1000+ Leveln.

    -Submarine, Eigentlich ganz witzig, man spielt ein U-Boot und muss es durch ein Gewässer bringen während es angegriffen wird. Ein Treffer und man Stirbt, trotzdem sehr witzig.

    Daneben hab ich noch eine Kiste mit bestimmt 2700 Dos spielen (die hab ich wohl mal gezählt weils auf der Kiste steht :D), leider aber kein Disketten Laufwerk :(

    Dann hab ich noch 3 Collections, eine mit 1000 Shareware Games (alle Dos), sind aber c.a. 900 von Freeware, auch mit 7 coolen Vollversionen dabei.
    Danach "Its all in the game", irgendeine Spiele CD in einer Sprache die ich nicht verstehe, sind aber nur Englische Titel dabei, c.a. 1300 Stück, als letztes noch "CD-ROM Spel 2", (vielleicht Holländisch?) mit dem viel sagenden Untertitel "Tillbehör för rise of the triad - spel för windows", sind genau 2400 Englische Games drauf.

    Bevor ichs vergesse, "Nikolausi gegen Osterhasi" ist auch ein geiler Dos Titel, man mann muss Geschenke ausliefern und darauf achten das einen der Osterhase nicht fängt. Damals hatten die Programmierer wohl noch viel Freizeit :D

    Wenn du Interesse hast schreib mir eine PN, die CDs kann ich dir gerne als Iso schicken. Die Collections waren übrigens nie im Deutschen Handel, hab ich von damaligen Programmieren geschenkt bekommen, die anderen Spiele gibt es fast alle (außer Simon the Sorccerer) als Downloads im Netz.
     
Thema:

Programme für den dosbox Emulator?

Die Seite wird geladen...

Programme für den dosbox Emulator? - Ähnliche Themen

  1. Zwei neue Backup-Programme für Linux

    Zwei neue Backup-Programme für Linux: Fast gleichzeitig haben zwei Backup-Programme die Verfügbarkeit der ersten produktiven Version angekündigt. Weiterlesen...
  2. Was ist besser? Perl, Phyton, Ruby? für Shellscripting, Webscripts, kleine Programme

    Was ist besser? Perl, Phyton, Ruby? für Shellscripting, Webscripts, kleine Programme: Hi. Ich suche die "beste" Programmiersprache. mit der man die meißten Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Die gut ist für Shellscripting,...
  3. Bibliotheken-Standart für Programme

    Bibliotheken-Standart für Programme: Gibt es einen Standart bei Programmen der festlegt, dass alle verwendeten Bibliotheken von einem Programm angegeben werden müssen? Und gibt es...
  4. Neue Internetseite für KDE-Dienstprogramme

    Neue Internetseite für KDE-Dienstprogramme: Die Familie der KDE-Internetseiten hat mit utils.kde.org ein neues Mitglied bekommen. Weiterlesen...
  5. Selber Login für verschiedene Programme

    Selber Login für verschiedene Programme: Hi, ich habe vor an meinem kleinen Home-Projekt weiterzugehen (an insider: mit erhöhrten Sicherheitsmaßnahmen ^^). Aktivierte Sambauser...