Programme ausversehen gelöscht!

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von confused, 10.08.2006.

1. #1 confused, 10.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2006
    confused

confused Jungspund

Hi!

Ich war heute sehr gestresst, auf der eine Seite Telefon, auf der anderen ein Termin und auf der anderen ein Ruf nach mir.. da hab ich ausversehen in die Konsole:
    aptitude install
    getippt.. Das Problem ist das sehr viele Programme und auch themes gelöscht wurden.. wie kann ich diese wieder reparieren bzw. wiederherstellen? Mit "base-config"?

confused

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 10.08.2006
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

welche distro, kde oder gnome?

Was fehlt?
    Fehlermeldungen?

Mfg, sim4000.

4. #3 supersucker, 10.08.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

er schreibt aptitude also vermutlich *ubuntu.

Das ist völlig irrelevant.

Was für Fehlermeldungen soll er denn bitteschön kriegen?
    Wenn ein Programm weg ist, ist es weg, und kann auch keine Fehlermeldung produzieren. Und wenn man es starten kommt halt "command not found" usw.

@confused

Erläuter mal genauer was du gemacht hast, ausserdem hast du garantiert nicht "aptitude install" geschrieben.

5. #4 Goodspeed, 10.08.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Schau mal unter /var/log ... aptitude schreibt normalerweise ein Protokoll ...

6. Andrea

Andrea Routinier

Versuch es mal mit (je nachdem welches ubuntu du hast) apt-get install kubuntu-desktop/ubuntu-desktop/xubuntu-desktop . Das sollte genug Programme installieren, damit du das System benutzen kannst, den Rest musst du dann nachinstallieren.

Falls du so viel entfernt hast, dass du nicht mal mehr booten kannst, starte Knoppix oder Ubuntu-Live, oeffne eine Konsole, mounte deine Systempartition z.b. nach /mnt und gib dann chroot /mnt ein. Dann befindest du dich in deinem System und kannst dort apt-get ausfuehren.

Thema:

Programme ausversehen gelöscht!

Die Seite wird geladen...

Programme ausversehen gelöscht! - Ähnliche Themen

1. Centos Update von Programmen / Configs

Centos Update von Programmen / Configs: Hallo, überlege mir gerade ob ich auf Centos umsteigen soll. Bei Centos gibt es ja viele Jahre Update für eine Version. Wie ist es aber nach...
  2. portable Windows-Programme in Wine nutzen

portable Windows-Programme in Wine nutzen: Hallo, ich bin gerade an der mühlseligen Umstellung meiner Windows-Programm-Sammlung auf Linux. Für viele kleine Tools (speziell aus dem...
  3. Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?

Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, die installierten Programme z.B. bei Debian, Archlinux in eine eine Liste zu schreiben, ohne angemeldet zu...
  4. Zwei neue Backup-Programme für Linux

Zwei neue Backup-Programme für Linux: Fast gleichzeitig haben zwei Backup-Programme die Verfügbarkeit der ersten produktiven Version angekündigt. Weiterlesen...
  5. Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten

Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten: Hallo zusammen, nach dem Studium des Internets ist es mir gelungen Bash-Skripte mit php-cgi zu starten. Im Nachhinein betrachtet ist es gar nicht...