Programme ausversehen gelöscht!

confused

confused

Jungspund
Hi!

Ich war heute sehr gestresst, auf der eine Seite Telefon, auf der anderen ein Termin und auf der anderen ein Ruf nach mir.. da hab ich ausversehen in die Konsole:
aptitude install
getippt.. Das Problem ist das sehr viele Programme und auch themes gelöscht wurden.. wie kann ich diese wieder reparieren bzw. wiederherstellen? Mit "base-config"?

confused
 
Zuletzt bearbeitet:
welche distro, kde oder gnome?

Was fehlt?
Fehlermeldungen?

Mfg, sim4000.
 

er schreibt aptitude also vermutlich *ubuntu.


Das ist völlig irrelevant.

Was fehlt?
Fehlermeldungen?

Was für Fehlermeldungen soll er denn bitteschön kriegen?
Wenn ein Programm weg ist, ist es weg, und kann auch keine Fehlermeldung produzieren. Und wenn man es starten kommt halt "command not found" usw.

@confused

Erläuter mal genauer was du gemacht hast, ausserdem hast du garantiert nicht "aptitude install" geschrieben.
 
Schau mal unter /var/log ... aptitude schreibt normalerweise ein Protokoll ...
 
Versuch es mal mit (je nachdem welches ubuntu du hast) apt-get install kubuntu-desktop/ubuntu-desktop/xubuntu-desktop . Das sollte genug Programme installieren, damit du das System benutzen kannst, den Rest musst du dann nachinstallieren.

Falls du so viel entfernt hast, dass du nicht mal mehr booten kannst, starte Knoppix oder Ubuntu-Live, oeffne eine Konsole, mounte deine Systempartition z.b. nach /mnt und gib dann chroot /mnt ein. Dann befindest du dich in deinem System und kannst dort apt-get ausfuehren.
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Festplatte beschädigt. Suche Tool zum fixen

Grub Fehler 15, winload.exe fehlt... HILFE!

Yast wurde gelöscht!?!

Paketliste zerschossen

Zurück
Oben