Programme aus dem Ram

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von juan_, 03.04.2008.

  1. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    cooles teil...kann den beitrag wer bestätigen, dass die programme wirklich spürbar schneller starten? und wie sieht es aus, wenn ein programm gestartet wird, dass nun dann einmal mehr speicher braucht? gibt preload dann die resourcen wieder frei?
     
  4. #3 Bâshgob, 03.04.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Prelinking beschleunigt ebenfalls enorm.
     
  5. #4 gropiuskalle, 03.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mit Prelinking habe ich dank der von Bâshgob geposteten Anleitungen sehr gute Erfahrungen auf Gentoo gemacht. Auch unter SuSE erfährt man damit z.T. deutlich spürbare Geschwindigkeitszunahmen; dort ist Prelink glaube ich auch schon per default installiert und lässt sich noch etwas einfacher aktivieren:

    1. In /etc/sysconfig/prelink den Wert für USE_PRELINK auf "yes" setzen
    2. 'SuSEconfig' ausführen
    3. Warten
    3a. Optional: 'KDE_IS_PRELINKED=true' ausführen
    4. Fertig

    ...anschließend beobachten, ob das System noch sauber läuft und sich freuen, wenn es das tut.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Programme aus dem Ram

Die Seite wird geladen...

Programme aus dem Ram - Ähnliche Themen

  1. Centos Update von Programmen / Configs

    Centos Update von Programmen / Configs: Hallo, überlege mir gerade ob ich auf Centos umsteigen soll. Bei Centos gibt es ja viele Jahre Update für eine Version. Wie ist es aber nach...
  2. portable Windows-Programme in Wine nutzen

    portable Windows-Programme in Wine nutzen: Hallo, ich bin gerade an der mühlseligen Umstellung meiner Windows-Programm-Sammlung auf Linux. Für viele kleine Tools (speziell aus dem...
  3. Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?

    Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, die installierten Programme z.B. bei Debian, Archlinux in eine eine Liste zu schreiben, ohne angemeldet zu...
  4. Zwei neue Backup-Programme für Linux

    Zwei neue Backup-Programme für Linux: Fast gleichzeitig haben zwei Backup-Programme die Verfügbarkeit der ersten produktiven Version angekündigt. Weiterlesen...
  5. Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten

    Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten: Hallo zusammen, nach dem Studium des Internets ist es mir gelungen Bash-Skripte mit php-cgi zu starten. Im Nachhinein betrachtet ist es gar nicht...