Programm zum erstellen von Anfahrtskizzen

Havoc][

Havoc][

Debian && Gentoo'ler
Hi Leute,

hat vielleicht jemand eine Idee ob es ein Programm gibt mit dem ich Anfahrtskizzen zeichnen kann?

Linux oder Windows, ist egal. Muss für eine Lanparty nur nen kleinen Strassenteil beschreiben. Bis zum Ort sollen die Leute selber finden (danach wirds allerdings recht schwer).

Klar kann ich auch ne Beschreibung rein Textlich machen ("dritte Strasse rechts abbiegen" usw), aber mit soner schönen Zeichnung wäre mir das lieber.

THX in Advanced.

Havoc][
 
Web.de Routenplaner und das Bild speichern *g*

Dann haste doch die perfekte Skizze :)
 
hm, leider sind mir die Karten zu ungenau. Ich muss die Leute auf einen privaten Flugplatz lotsen, der leider nirgendwo eingezeichnet ist. Jedenfalls nicht so das ich die Karte gebrauchen könnte. Also, es ist kein Geheminbunker oder so... Aber es liegt halt fast mitten im Wald. Da bringt mir eine Strassenkarte nicht so viel.

Trotzdem danke, devilz.

Hat vielleicht sonst jemand ein Programm mit dem ich das machen kann? Mit Paint oder der gleichen ist das ziemlich viel arbeit.

Havoc][
 
Nimm OpenOffice Draw (oder Corel Draw) .... das ist für sowas besser geeignet als Paint/Gimp und Co.
 
devilz schrieb:
Nimm OpenOffice Draw (oder Corel Draw) .... das ist für sowas besser geeignet als Paint/Gimp und Co.
k. Corel Draw hab ich. Hätte ich auch ehrlichgesagt sowieso vorgezogen *g* aber ich wollte nur meine missliche Lage etwas "pushen" ;D.

Havoc][
 
Wie wärs mit inkscape.org? kann man auch in verbindung mit potrace bitmaps (was der routenplaner ausgespuckt hat) vektorisieren... Bin großer Fan von dem Programm. Wen intressiert was man damit so machen kann sollte mal inkscape.deviantart.com checken. Jan
 
Thx. Vielleicht hätte ich mich vorhher erkundigen sollen. Denn da die LAN Party schon am Wocheende ist, hab ich nicht mehr viel Zeit mich in irgendein Programm reinzuarbeiten. Ich dachte das es vielleicht so strasse-klick, imbiss-klick, ortsschild-klick-Programm gibt das man ziemlich leicht bedienen kann.

Ich denke ich werde Corel nehmen und das eben zeichnen.

Havoc][
 
ist die location auch nicht in normalen straßenkarten (auf papier) eingezeichnet?

findet die lanparty in der nähe von Siegen statt? Wenn das das der Fall ist, könnte ich ja mal gucken, ob ich was in diversen karten hab, ne 1:50.000 müsste ich eigentlich da haben....




mit vectorworks würde sich sowas sehr gut zeichnen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BeerCase schrieb:
ist die location auch nicht in normalen straßenkarten (auf papier) eingezeichnet?

findet die lanparty in der nähe von Siegen statt? Wenn das das der Fall ist, könnte ich ja mal gucken, ob ich was in diversen karten hab, ne 1:50.000 müsste ich eigentlich da haben....
mit vectorworks würde sich sowas sehr gut zeichnen lassen.
Japp. Genau. In der nähe von Siegen. So viele Flughäfen gibts es ja nun im Siegerland nich ;D (dada Hünsborn).

Aber ich dachte mir.. jede Firma hat doch eigentlich sone Anfahrtsbeschreibung in Form eines kleines JPEGs. Da stehe ich wohl nicht das erste mal vor dem Problem, oder :D?
Theoretisch müsste ich nen Flugzeug "auspacken", eine Platzrunde drehen und nen Foto schiessen. Ich glaub dann wäre es ordentlich zu erkennen *g*.

Havoc][
 
Zurück
Oben