Programm zum erstellen von Anfahrtskizzen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Havoc][, 23.02.2005.

  1. #1 Havoc][, 23.02.2005
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Hi Leute,

    hat vielleicht jemand eine Idee ob es ein Programm gibt mit dem ich Anfahrtskizzen zeichnen kann?

    Linux oder Windows, ist egal. Muss für eine Lanparty nur nen kleinen Strassenteil beschreiben. Bis zum Ort sollen die Leute selber finden (danach wirds allerdings recht schwer).

    Klar kann ich auch ne Beschreibung rein Textlich machen ("dritte Strasse rechts abbiegen" usw), aber mit soner schönen Zeichnung wäre mir das lieber.

    THX in Advanced.

    Havoc][
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Web.de Routenplaner und das Bild speichern *g*

    Dann haste doch die perfekte Skizze :)
     
  4. #3 Havoc][, 23.02.2005
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    hm, leider sind mir die Karten zu ungenau. Ich muss die Leute auf einen privaten Flugplatz lotsen, der leider nirgendwo eingezeichnet ist. Jedenfalls nicht so das ich die Karte gebrauchen könnte. Also, es ist kein Geheminbunker oder so... Aber es liegt halt fast mitten im Wald. Da bringt mir eine Strassenkarte nicht so viel.

    Trotzdem danke, devilz.

    Hat vielleicht sonst jemand ein Programm mit dem ich das machen kann? Mit Paint oder der gleichen ist das ziemlich viel arbeit.

    Havoc][
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Nimm OpenOffice Draw (oder Corel Draw) .... das ist für sowas besser geeignet als Paint/Gimp und Co.
     
  6. #5 Havoc][, 23.02.2005
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    k. Corel Draw hab ich. Hätte ich auch ehrlichgesagt sowieso vorgezogen *g* aber ich wollte nur meine missliche Lage etwas "pushen" ;D.

    Havoc][
     
  7. Jan

    Jan Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit inkscape.org? kann man auch in verbindung mit potrace bitmaps (was der routenplaner ausgespuckt hat) vektorisieren... Bin großer Fan von dem Programm. Wen intressiert was man damit so machen kann sollte mal inkscape.deviantart.com checken. Jan
     
  8. #7 Havoc][, 23.02.2005
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Thx. Vielleicht hätte ich mich vorhher erkundigen sollen. Denn da die LAN Party schon am Wocheende ist, hab ich nicht mehr viel Zeit mich in irgendein Programm reinzuarbeiten. Ich dachte das es vielleicht so strasse-klick, imbiss-klick, ortsschild-klick-Programm gibt das man ziemlich leicht bedienen kann.

    Ich denke ich werde Corel nehmen und das eben zeichnen.

    Havoc][
     
  9. #8 BeerCase, 24.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2005
    BeerCase

    BeerCase Foren As

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    ist die location auch nicht in normalen straßenkarten (auf papier) eingezeichnet?

    findet die lanparty in der nähe von Siegen statt? Wenn das das der Fall ist, könnte ich ja mal gucken, ob ich was in diversen karten hab, ne 1:50.000 müsste ich eigentlich da haben....




    mit vectorworks würde sich sowas sehr gut zeichnen lassen.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Havoc][, 24.02.2005
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Japp. Genau. In der nähe von Siegen. So viele Flughäfen gibts es ja nun im Siegerland nich ;D (dada Hünsborn).

    Aber ich dachte mir.. jede Firma hat doch eigentlich sone Anfahrtsbeschreibung in Form eines kleines JPEGs. Da stehe ich wohl nicht das erste mal vor dem Problem, oder :D?
    Theoretisch müsste ich nen Flugzeug "auspacken", eine Platzrunde drehen und nen Foto schiessen. Ich glaub dann wäre es ordentlich zu erkennen *g*.

    Havoc][
     
  12. #10 BeerCase, 24.02.2005
    BeerCase

    BeerCase Foren As

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    ok, ich guck mal grade :)
     
Thema:

Programm zum erstellen von Anfahrtskizzen

Die Seite wird geladen...

Programm zum erstellen von Anfahrtskizzen - Ähnliche Themen

  1. Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?

    Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, die installierten Programme z.B. bei Debian, Archlinux in eine eine Liste zu schreiben, ohne angemeldet zu...
  2. Programm um video on the fly zu erstellen

    Programm um video on the fly zu erstellen: Hi, ich hab ein recht kompliziertes Problem. Ich bin dabei einen Bot zu programmieren, der automatisch Musik von Jamendo auf Youtube lädt. Da...
  3. Erstellen von Webseiten - welches Programm ??

    Erstellen von Webseiten - welches Programm ??: Hallo, ich habe nun unter Suse 11.1 einige Programme getestet: SeaMonkey NVU Composer etc. aber alle Programme verändern die...
  4. Programme zum erstellen von Website/Flash

    Programme zum erstellen von Website/Flash: Hallo, nachdem meine domain nun endlich frei geschaltet ist :) suche ich noch brauchbare Programme zum erstellen der Seiten. Es sollte ein...
  5. programm zum erstellen einer fileliste zum schreiben von specfiles

    programm zum erstellen einer fileliste zum schreiben von specfiles: hallo allerseits, so nachdem ich mich weiter mit dem schreiben von shellscripten beschäftigt habe, habe ich nun auch mein erstes shellscript...