Programm zum Anzeigen von Dateiattributen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Gast123, 07.12.2011.

1. #1 Gast123, 07.12.2011
    Gast123

Gast123 Guest

Hallo Leute,

ich kannte da mal ein Programm, mit dem man die Attribute einer Datei ausgeben konnte - sozusagen das Gegenstück zu chmod.
    Ich meine nicht ls, sondern ein Programm, was einen Ordner- oder Dateipfad als Parameter bekommt und dann ausschließlich dessen Attribute anzeigt. Nach meiner Erinnerung hat es auch weitere Argumente zur Konfiguration akzeptiert.
    Beim googlen stoße ich immer nur auf ls. Das Programm was aber definitiv ein anderes und hatte einen längeren Namen.

Weis jemand, welches das gewesen sein könnte? ?(

Danke Euch

Schard

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 07.12.2011
    Gast123

Gast123 Guest

Gefunden:
    Code:
    stat

Thema:

Programm zum Anzeigen von Dateiattributen

Die Seite wird geladen...

Programm zum Anzeigen von Dateiattributen - Ähnliche Themen

1. Fernsehprogramm anzeigen

Fernsehprogramm anzeigen: Hallo, Ich bin auf der suche nach einem Programm oder Plasmoid welches mir das deutsche Fernsehprogramm anzeigt. Ich habe auf kde-look.org...
  2. HTML-Seite ohne Programmoberfläche anzeigen

HTML-Seite ohne Programmoberfläche anzeigen: Guten Abend, ich möchte per Skript eine HTML-Seite anzeigen lassen, allerdings: - ohne Menu, Adressleiste, Tableiste oder ähnlichem - die...
  3. apt -- "installierte" programme anzeigen

apt -- "installierte" programme anzeigen: hallo zusammen ich steige bei apt nicht so ganz durch ! mit apt-cache search XXXXXXXXX kann ich mir saemtliche programme die ich installieren...
  4. Miniprogramm Arbeitsfläche anzeigen

Miniprogramm Arbeitsfläche anzeigen: Hallo, für die Kontrollleiste gibt es das Miniprogramm "Arbeitsfläche anzeigen", welches alle Fenster versteckt Sobald ich ein neues...
  5. programm nicht in der Festerleiste anzeigen

programm nicht in der Festerleiste anzeigen: Hi, Ich habe mir gkrellm installiert. Wenn ich dieses aber starte wird es auch in dier Fensterleiste angezeigt. Genau dies will ich nicht. Kann...