programm webcam

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Pcbuster, 10.04.2008.

  1. #1 Pcbuster, 10.04.2008
    Pcbuster

    Pcbuster Eroberer

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zususammen hab ein kleines Problem und weiß einfach nicht woran es liegt. Das Programm Webcam meldet sich nach dem starten mit folgender fehlermeldung:

    reading config file: /root/.webcamrc
    ioctl: VIDIOC_QUERYCAP(driver="";card="";bus_info="";version=0.0.0;capabilities=0x0 []): Unknown error 515


    weiß jemand was hier falsch läuft?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Graf_Ithaka, 10.04.2008
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    Ich kenne zwar das Programm nicht, aber für mich sieht es so aus als würde er eine Zeile aus der config parsen wollen und du hast die config nicht editiert und darum weiß er nicht was er tun soll.. Lies dir am besten die Readme zu dem Programm mal durch.

    MfG,
    Graf_Ithaka

    PS.: Wenn du einen user der Gruppe "video" hinzufügst dann solltest du auch mit ihm auf die webcam zugreifen können und musst das Programm nicht als root starten - dabei musst du dann allerdings die Änderung des config-pfads beachten, dann liegt die config im Homeverzeichnis des entsprechenden Users.
     
  4. #3 Pcbuster, 10.04.2008
    Pcbuster

    Pcbuster Eroberer

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    beim archivieren der bilder kommt die meldung
     
  5. #4 supersucker, 10.04.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    1.)

    Wieso zum Geier läuft bei dir ein stinknormales user-Programm als root?

    2.

    Gib dir mal mehr Mühe bei deiner Fehlerbeschreibung.

    So wie du das hinrotzt mit NULL Information, brauchst du dich nicht wundern, wenn keiner Bock hat, dir zu helfen.
     
  6. #5 sim4000, 10.04.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Man sollte vielleicht beim Thread erstellen mal so eine ToDo Liste über das Eingabefeld einbauen...

    Folgende Fragen werfen sich in den Raum:
    • Was für eine Distri hast du?
    • Um was für ein Programm handelt es sich?
    • Was für eine Webcam?
     
  7. #6 Pcbuster, 10.04.2008
    Pcbuster

    Pcbuster Eroberer

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    re

    supersucker war nur zu testen :) jetzt läuft es unter einem normalen benutzer

    also eine logitec quickcam, debian etch und programm webcam:)

    So das Problem hat sich erledigt mit dem archivieren und der Cam die config war falsch aufgebaut nur eins gibs da noch es erscheint permanent "Quickcam: Frames lost" und man kann auf der konsole nix mehr machen :-( bilder macht er aber :)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

programm webcam

Die Seite wird geladen...

programm webcam - Ähnliche Themen

  1. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  2. Externes Programm mit Script ausführen?

    Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  3. Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei

    Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei: Jetbrains, Entwickler der freien Entwicklungsumgebung für Java, Grails und einige andere Programmiersprachen IntelliJ IDEA, hat die selbst...
  4. Programm der Chemnitzer Linux-Tage 2016 steht

    Programm der Chemnitzer Linux-Tage 2016 steht: Am Wochenende des 19. und 20. März steht Chemnitz, oder genauer gesagt die TU Chemnitz, wieder ganz im Zeichen des Tux. Nun haben die...
  5. »Jugend Programmiert Creator Kit« vorgestellt

    »Jugend Programmiert Creator Kit« vorgestellt: Nachdem die Organisatoren der Kickstarter-Kampagne, die Jugendlichen das Erlernen einer Programmiersprache und das Programmieren im Allgemeinen...