programm webcam

P

Pcbuster

Eroberer
Hallo zususammen hab ein kleines Problem und weiß einfach nicht woran es liegt. Das Programm Webcam meldet sich nach dem starten mit folgender fehlermeldung:

reading config file: /root/.webcamrc
ioctl: VIDIOC_QUERYCAP(driver="";card="";bus_info="";version=0.0.0;capabilities=0x0 []): Unknown error 515


weiß jemand was hier falsch läuft?
 
Ich kenne zwar das Programm nicht, aber für mich sieht es so aus als würde er eine Zeile aus der config parsen wollen und du hast die config nicht editiert und darum weiß er nicht was er tun soll.. Lies dir am besten die Readme zu dem Programm mal durch.

MfG,
Graf_Ithaka

PS.: Wenn du einen user der Gruppe "video" hinzufügst dann solltest du auch mit ihm auf die webcam zugreifen können und musst das Programm nicht als root starten - dabei musst du dann allerdings die Änderung des config-pfads beachten, dann liegt die config im Homeverzeichnis des entsprechenden Users.
 
1.)

reading config file: /root/.webcamrc
ioctl: VIDIOC_QUERYCAP(driver="";card="";bus_info="";vers ion=0.0.0;capabilities=0x0 []): Unknown error 515


weiß jemand was hier falsch läuft?

Wieso zum Geier läuft bei dir ein stinknormales user-Programm als root?

2.

Gib dir mal mehr Mühe bei deiner Fehlerbeschreibung.

So wie du das hinrotzt mit NULL Information, brauchst du dich nicht wundern, wenn keiner Bock hat, dir zu helfen.
 
Man sollte vielleicht beim Thread erstellen mal so eine ToDo Liste über das Eingabefeld einbauen...

Folgende Fragen werfen sich in den Raum:
  • Was für eine Distri hast du?
  • Um was für ein Programm handelt es sich?
  • Was für eine Webcam?
 
re

supersucker war nur zu testen :) jetzt läuft es unter einem normalen benutzer

also eine logitec quickcam, debian etch und programm webcam:)

So das Problem hat sich erledigt mit dem archivieren und der Cam die config war falsch aufgebaut nur eins gibs da noch es erscheint permanent "Quickcam: Frames lost" und man kann auf der konsole nix mehr machen :-( bilder macht er aber :)
 

Ähnliche Themen

xrandr: cant open display

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

Rollei Mini Wifi Camcorder

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Nagios zeigt keine Status an

Zurück
Oben