Programm um video on the fly zu erstellen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von lutoma, 22.04.2009.

  1. lutoma

    lutoma Möchtegern-Informatiker

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hi,
    ich hab ein recht kompliziertes Problem. Ich bin dabei einen Bot zu programmieren, der automatisch Musik von Jamendo auf Youtube lädt. Da beide Dienste gute API's haben, ist das soweit kein Problem. Jetzt stehe ich aber vor der Frage, wie ich die Videos erstellen kann... Ich lade momentan über die API das Albumcover und ein Lied runter und möchte daraus ein simples Video bauen (Einfach nur das Albumkover als Standbild und die Musik dahinter). Geht das irgendwie über die Konsole ?(

    Greetings, Lutoma
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    also ich kenne nur fraps ... weis aber nicht ob es das für linux gibt ... ich habe das früher benutzt um in spiele mit zu schneiden ....
    evtl kannste ja mal in die richtung schaun
     
  4. #3 SkydiverBS, 22.04.2009
    SkydiverBS

    SkydiverBS Tripel-As

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Hallo lutoma,

    Schau dir mal das Programm mencoder aus dem MPlayer-Paket an. Damit kannst du z.B. mehrere Bilder aus einem Verzeichnis in ein Video encodieren. Sicher lässt sich auch irgendwie ein Standbild realisieren. Zusätzlich kannst du das Video anschließend noch mit einer Audio-Datei mischen.

    Hier mal ein paar Links dazu:

    Fraps gibt es nur für Windows, aber es gibt vergleichbare Programme auch für Linux. Allerdings benutzt man Fraps und Konsorten, um ein Video vom Bildschirm aufzuzeichnen. Man kann damit kein Video mit Standbild aus einer Bilddatei erzeugen und auch keinen Sound hinzufügen.

    Gruß,
    Philip
     
Thema:

Programm um video on the fly zu erstellen

Die Seite wird geladen...

Programm um video on the fly zu erstellen - Ähnliche Themen

  1. Videobearbeitungsprogramme - nur Probleme?

    Videobearbeitungsprogramme - nur Probleme?: Hallo, Zuerst mal mein System: Debian lenny, seit kurzem auch mit sid Quellen und Einiges aus dem debian-multimedia repo. P4 3,0ghz ht,...
  2. Videobearbeitungprogramm? - YouTube/MyVideo Videos teilen?

    Videobearbeitungprogramm? - YouTube/MyVideo Videos teilen?: blala
  3. Welches Video Chat Programm und welcher Dienst

    Welches Video Chat Programm und welcher Dienst: Hi, Ich würde gerne wissen, mit welchem Video Chat Programm und welchem Dienst ihr über Netz telephoniert und Bilder per Webcam streamt. Gruß, Georg
  4. Videokonvertierungsprogramm

    Videokonvertierungsprogramm: ich wollte eine *.avi datei in eine *.mp4 datei umwandeln (für meinen iPod) und wollte fragen, obs da für SuSE 10.2 ein programm für gibt...
  5. videoschnittprogramm gesucht

    videoschnittprogramm gesucht: hallo an alle, nachdem ich nun meine webcam installatiert habe, möchte ich nun gerne einige selbst erstellten filmchen zurecht schneiden....