Programm um TV aufzunehmen und Werbung zu killen

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Morgen.

Kennt jemand ein gutest Tool für Linux mit dem man die Werbung automatisch aus Aufzeichnungen bekommt.

Aufzeichnen und von Hand rausschneiden ist ja kein großes Problem nur dauert das schon immer ne weile bis man das auch hat.

Kennt da jemand was ?

Gruß Sono
 
vdr (z.B. linvdr) mit den entsprechenden Plugins kann das ;) - wird dir aber nur was bringen wenn du eine Digitale TV Karte hast.

(schau auch mal auf vdr-wiki.de oder vdr-portal.de)
 
Öhm leider nur analog.

Aber mal schaun was die digitalen Teile kosten.
Hört sich gut an das werde ich mir trotzdem mal anschauen.

Gruß Sono
 
sono schrieb:
Öhm leider nur analog.

Aber mal schaun was die digitalen Teile kosten.
Hört sich gut an das werde ich mir trotzdem mal anschauen.

Gruß Sono

Leider nicht so billig ... ne gute PCI Karte locker 150 Euro ...
z.B. Technotrend Fullfeatured 1.3 oder 1.5
 
1 : Post 1000 .

2 : Schwere Wahl , Filme in guter Qualität legal für umsonst fertig geschnitten auf Platte bekommen für 1mal 150 € ,

oder 5 bis 6 DVDs kaufen ah 20 bis 30 € .

Verdammt , ich hätte in den Investitionsvorlesung und bei der Armortisationsdauer besser aufpassen sollen :devil: .

Danke für deine Hielfe, denke mal wenn ich wieder ein paar € in der Tasche habe bau ich mir nen digitalen DVD Rekorder.
 
Also um dich mal auf den Boden der Tatsachen zu holen *g* - er macht nicht alles 100%ig und vollautomatisch ...

Ab und an mußt schon noch die Schnittmarken korrigieren - aber das geht eigentlich total flott - und das Schneiden flutscht dann im Hintergrund durch.
Je nach Wunsch kannst das dann gleich als DVD Struktur oder ISO exportieren lassen ...
 
Bekomm ich da auch dolbydigital , falls das Signal so aus dem Fernseh kommt ?

Also wenn der Film in dolbydigital übertragen wird , oder hab ich am ende nur stereo ?
 
sono schrieb:
Bekomm ich da auch dolbydigital , falls das Signal so aus dem Fernseh kommt ?

Also wenn der Film in dolbydigital übertragen wird , oder hab ich am ende nur stereo ?

Ja DolbyDigital is kein Thema ... AC3 nimmt er auf sofern es deine Karte kann ;)
 
Jo das wir die können müssen sonst wirds se nicht gekauft .

Sehr schön , gefällt mir . Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten :) .

Danke nochmal für deine Hielfe .

Gruß Sono
 
@devliz, ich nehmen an du hast nen vdr am laufen!? was für hw hast du da verbaut? köntest das kurz auflisten?

Thx Style
 
StyleWarZ schrieb:
@devliz, ich nehmen an du hast nen vdr am laufen!? was für hw hast du da verbaut? köntest das kurz auflisten?

Thx Style

Guckst du mal auf meine Signatur ;)
 

Ähnliche Themen

Nur noch blinkender Curser

Squid3 als Reverse Proxy

gute usenetclient für kommandozeile und mit webinterface

Installation Gentoo auf USB Disk Samsung S2

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Zurück
Oben