Programm um mehrere (identische) Systeme zu installieren?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von pinky, 09.01.2008.

1. #1 pinky, 09.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2008
    pinky

pinky König

Hi,
    ich suche nach einer möglichst einfachen Methode mehrere identische Systeme zu installieren und dann auch aktuell zu halten.
    Also das ich z.B. einmal ein System einrichte und sich dann alle anderen das kopieren und auch spätere Updates, config Änderungen usw. übernehmen.

Oder wo ich ein Image von einem fertigen System erstelle, dass ich dann auf einen server lege und sich alle Systeme dieses Image auf Befehl holen.

Konnte bisher nichts finden, aber wahrscheinlich habe ich nur die falschen Suchbegriffe verwendet. Sowas muss es doch für all die Admins da draußen geben... ;)

Gibt es sowas? Habt ihr damit schon Erfahrung? Bin für jeden Tip dankbar!

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hermann4, 10.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2008
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

4. pinky

pinky König

Danke für die Links, werde ich mir mal ansehen!

5. juan_

juan_ König

hi,
    falls es kommerziell sein darf, bietet da symantec was "nettes" an. Das nutzen jedenfalls wir.

ciao

6. SiS

SiS Routinier

Ja falls du bereit bist etwas zu zahlen dürfte Rembo auch mal eine Überlegung wert sein!

Thema:

Programm um mehrere (identische) Systeme zu installieren?

Die Seite wird geladen...

Programm um mehrere (identische) Systeme zu installieren? - Ähnliche Themen

1. Debian Linux: ein Programm mit einem Port soll über mehrere Ports erreichbar sein

Debian Linux: ein Programm mit einem Port soll über mehrere Ports erreichbar sein: Hallo Leute, dieses ist mein zweiter Post und befasst sich mit meinem zweitem Problem am heutigen Abend. Ich habe ein Programm auf Port 50044...
  2. programm zum zusammenfügen mehrere filmdateien zu einem ganzen

programm zum zusammenfügen mehrere filmdateien zu einem ganzen: hallo allerseits, nur ne kurze frage. gibt es ein programm mit denen man mehrere kleinere filmdateien zu einem ganzen großen zusammenschweißen...
  3. Programm automatisiert auf mehreren Rechnern starten und beenden

Programm automatisiert auf mehreren Rechnern starten und beenden: Hallo zusammen, Ich muss ein Programm (eine eclipse Anwendung) auf mehreren Rechnern laufen lassen und später auch wieder auf allen beenden....
  4. Sound mit mehreren Programmen

Sound mit mehreren Programmen: Hallo, ich hab mir mal aus der wiki ( http://wiki.unixboard.de/index.php/Howto:Sound_mit_mehreren_Programmen ) dieses Howto durchgelesen, und...
  5. Programme öffnen sich immer mit mehreren Prozessen

Programme öffnen sich immer mit mehreren Prozessen: hallo Ich hab das Problem das die Programme bei mir mit mehreren Prozessen laufen! Zum beispiel mozilla (gleich mit 6 prozessen) woaran kann...