programm startet nur manchmal, wo wird das geloggt?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von supersucker, 23.02.2006.

1. #1 supersucker, 23.02.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

hi,

ich hab gnome so eingerichtet das amule automatisch gestartet wird sobald sich ein bestimmter user über gdm einloggt.
    das klappt auch meistens, manchmal aber merkwürdigerweise eben nicht.

meine frage nun:

wo wird denn das geloggt, wenn ein programm das mit gnome oder kde oder was auch immer zusammen gestartet wird nicht startet?

in /var/log hab ich nichts gefunden, auch das .aMule verzeichnis im home-verzeichnis gibt nichts dazu her...

danke im voraus für alle tips...

p.s.: os ist ubuntu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 23.02.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Schau mal im Framebuffer nach, allerdings bezweifle ich, dass das in Verbindung mit GDM geht.

MFG

Dennis

4. Xanti

Xanti Mouse Organist

Eventuell kannst Du mal in die ~/.xsession-errors desjenigen Nutzers schauen.

Thema:

programm startet nur manchmal, wo wird das geloggt?

Die Seite wird geladen...

programm startet nur manchmal, wo wird das geloggt? - Ähnliche Themen

1. Mozilla startet Förderprogramm für freie Projekte

Mozilla startet Förderprogramm für freie Projekte: Mozilla hat eine Million US-Dollar bereitgestellt, um wichtige Open-Source-Projekte zu unterstützen. Gefördert werden können sowohl Projekte, auf...
  2. Kickstarter: »Jugend Programmiert Starter-Kit« gestartet

Kickstarter: »Jugend Programmiert Starter-Kit« gestartet: Eine neue Kampagne auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter will das Erlernen einer Programmiersprache und das Programmieren im allgemeinen...
  3. App Showdown 2014: Ubuntu startet dritten Programmierwettbewerb

App Showdown 2014: Ubuntu startet dritten Programmierwettbewerb: Seit gestern werden Anmeldungen für den »Ubuntu App Showdown 2014« angenommen. In diesem Jahr sind auch Apps für den chinesischen Markt gefragt....
  4. Animationsprogramm Tupi startet Kickstarter-Kampagne

Animationsprogramm Tupi startet Kickstarter-Kampagne: Der freie 2D-Animationseditor Tupi will 30.000 US-Dollar sammeln, um in absehbarer Zeit Version 1.0 zu erreichen. Weiterlesen...
  5. App Showdown 2013: Ubuntu startet zweiten Programmierwettbewerb

App Showdown 2013: Ubuntu startet zweiten Programmierwettbewerb: Canonical greift seine Idee vom Vorjahr auf und startet zum zweiten Mal seinen Programmierwettbewerb App Showdown. Die drei am besten bewerteten...