Programm remote ausführen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von mario9000, 27.09.2010.

  1. #1 mario9000, 27.09.2010
    mario9000

    mario9000 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte ein Programm (Konsole) ausführen das von einem Client gesteuert wird. Quasi SSH aber ich möchte das nach dem Verbindungsaufbau kein Password abgefragt wird sondern gleich das Programm startet.

    Weiß jemand was ich da am besten machen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floyd62, 27.09.2010
    floyd62

    floyd62 Routinier

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schon mal an "ssh" mit Public-Key-Authentifizierung (und ggf. Option "-o BatchMode=yes") gedacht? Wenn das nicht ausreicht, evtl. "expect" ...

    Gruss, A.
     
  4. #3 kartoffel200, 28.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    rsh geht auch ...

    Bei Windows gibts alternativ den RPC winexe oder so gibts da von unix aus zur Ausführung. Vielleicht bietet Samba ja auch einen RPC, wäre aber nur in Heterogenen Umgebungen gut.
     
  5. NoXqs

    NoXqs Routinier

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    public key vom client auf dem server in die ~/.ssh/authorized_keys eintragen.

    Code:
    user@client # ssh server command
    
    und fertig.
     
  6. #5 mario9000, 28.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
    mario9000

    mario9000 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wo muss ich das eintragen?

    bringst nicht...

    aber die .bash_profile schon...
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    In der .bash_profile hat der Schluessel nichts zu suchen. Der Befehl 'ssh-keygen', ausgefuehrt auf dem lokalen Rechner, erzeugt die Dateien "~/.ssh/id_rsa" und "~/.ssh/id_rsa.pub". Letztere Datei kopierst Du auf den entfernten Rechner und haengst sie dann mittels "cat id_rsa.pub >> ~/.ssh/authorized_keys" and die erlaubten Schluessel an. Danach solltest Du Dich beim naechsten mal ohne Passwort auf dem entfernten Rechner einloggen koennen.
     
  9. bb83

    bb83 Frickler

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Programm remote ausführen

Die Seite wird geladen...

Programm remote ausführen - Ähnliche Themen

  1. Remote Desktop Programm

    Remote Desktop Programm: Hey Leute, wollt mal Fragen, was das beste Remote Desktop Programm (wie realVNC) unter Linux gut ist? weil für realVNC muss man für die Unix...
  2. s: Remote Admin Programm

    s: Remote Admin Programm: Hi! Ich suche eine Applikation, mit der ich eine Fernwartung zwischen Clients inizieren kann. Idealerweise sollte das eine Applikation sein die...
  3. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  4. Externes Programm mit Script ausführen?

    Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  5. Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei

    Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei: Jetbrains, Entwickler der freien Entwicklungsumgebung für Java, Grails und einige andere Programmiersprachen IntelliJ IDEA, hat die selbst...