Programm (manuell) starten unter NetBSD

Dieses Thema im Forum "NetBSD" wurde erstellt von nobody0, 02.01.2013.

  1. #1 nobody0, 02.01.2013
    nobody0

    nobody0 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie starte ich ein Programm unter NetBSD manuell? Bei Ubuntu geht das ja mit /etc/init.d/<programm> start. Das äquivalent dazu bei NetBSD ist wohl /etc/rc.d? Aber dort liegt kein solches Skript. Wird dieses bei der Installation eines Programms nicht automatisch installiert?

    Gruß und danke im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 02.01.2013
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Verwechselst du jetzt Dienste (wie z.B. networkin, httpd) mit Programmen ?

    mfg
    schwedenmann
     
  4. #3 darktrym, 16.03.2013
    darktrym

    darktrym Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein zus. Dienst installieren willst, deren Quelle pkgsrc war, liegen die notwendigen Skripte für rc irgendwo unter /usr/pkg. Die müssen erstmal ins richtige Verzeichnis kopiert werden, siehe LAMP Beispiel.
     
Thema:

Programm (manuell) starten unter NetBSD

Die Seite wird geladen...

Programm (manuell) starten unter NetBSD - Ähnliche Themen

  1. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  2. Externes Programm mit Script ausführen?

    Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  3. Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei

    Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei: Jetbrains, Entwickler der freien Entwicklungsumgebung für Java, Grails und einige andere Programmiersprachen IntelliJ IDEA, hat die selbst...
  4. Programm der Chemnitzer Linux-Tage 2016 steht

    Programm der Chemnitzer Linux-Tage 2016 steht: Am Wochenende des 19. und 20. März steht Chemnitz, oder genauer gesagt die TU Chemnitz, wieder ganz im Zeichen des Tux. Nun haben die...
  5. »Jugend Programmiert Creator Kit« vorgestellt

    »Jugend Programmiert Creator Kit« vorgestellt: Nachdem die Organisatoren der Kickstarter-Kampagne, die Jugendlichen das Erlernen einer Programmiersprache und das Programmieren im Allgemeinen...