Programm in C# Umwandlung Binär nach Ascii

U

user136

Hallo,

stehe vor einem großen Problem. Meine Programmierkenntnisse sind minimal.

Habe nun folgendes Problem:

Habe 450 KB Dateien (11 Stück). Diese beinhalten binäres Zahlenchaos (Messwerte).
Auszug der Mail:
Die ersten 512 Zahlen (2 byte integer, binär) sind die Messwerte von 192-612nm bei 0 mm Trennstrecken. Die zweiten 512 Zahlen sind die Daten bei 0,1mm Trennstrecke usw. (also 512*2*450=460800!).

Die daten sollen ausgelesen, nach ascii gewandelt und wieder in eine datei geschrieben werden. kann mir evtl. jemand helfen? bitte :-(


MfG alex
 
hi!

wirst sehen das ist im endeffekt ganz einfach ich will dir jetzt nicht die loesung praesentieren aber ich kann dir zeigen wo du sicher sehr hilfreiche infos findest:
http://www.galileocomputing.de/open...harp_12_002.htm#Xxxobkap12002040019081f020191

da findet man dann so sachen wie:
public abstract int Read(in byte[] buffer,int offset,int count); :D :D

tja ich hoffe ich konnte dir mit diesem link helfen

mfg hazelnoot
 

Ähnliche Themen

Maskiertes Suchen, Ersetzen und Rechnen in access.log vor weitere Bearbeitung

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Ubuntu X / dbus problem

Probleme mit FFmpeg / PHP/ 70 Load / iowait

ATI-fglrx unter Ubuntu Hardy - Logoff Issue

Zurück
Oben