programm gleich mit argumenten starten

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Scarvy, 08.11.2005.

  1. Scarvy

    Scarvy Jungspund

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    also ich wollte fragen wie man es hinbekommt, dass man den namen des programms eingibt und gleich dahinter die argumente, die der funktion übergeben werden sollen.

    bis jetzt siehts so aus:

    int main(int argc, char argv[]){

    test(argc, argv);
    cin.ignore();
    return 0;



    und die funktion dazu so:

    void test(int anzahl, char *argument){

    cout<<argument;



    schon mal danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    argv ist ein Zeiger auf ein char-Feld:
    Code:
    
    void test(int, char**);
    
    int main (int argc, char* argv[])
    {
      test (argc, argv);
      return 0;
    }
    
    void test (int argc, char* argv[])
    {
     for ( int i = 0; i < argc; i++)
     {
      std::cout << argv[i] << '\n';
     }
    }
    
    Bei Dir war es nur ein char*. Ich hoffe, das war es, was Du wissen wolltest.
     
Thema:

programm gleich mit argumenten starten

Die Seite wird geladen...

programm gleich mit argumenten starten - Ähnliche Themen

  1. Gibt es ein Programm unter Linux gleichzeitig für Kyptographie und Steganographie???

    Gibt es ein Programm unter Linux gleichzeitig für Kyptographie und Steganographie???: Gibt es ein Programm zu Linux mit Kryptographie und dazu noch Steganographie machen kann?
  2. 1. Programm: ausführen auslesen vergleichen

    1. Programm: ausführen auslesen vergleichen: Hi, ich will eine kleines Programm schreiben, dass eine Programm ausführt, die Ausgabe speichert und sie anschließend vergleicht. Zum Ausführen...
  3. 3 Programme gleichzeit starten

    3 Programme gleichzeit starten: Moin, ist es möglich drei Konsolen-Programme in einem gnome-terminal zu starten && das auch noch in drei verschiedenen Tabs???? Verrückt aber so...
  4. Programmieren nach Flussdiagramm - Problem bei Ordnerstruktur vergleich

    Programmieren nach Flussdiagramm - Problem bei Ordnerstruktur vergleich: Hallo Zusammen Ich bin hier neu und muss schon von beginn an sagen, dass ich ein ziemlicher Anfänger bin was das Scripten an geht. Hatte mal...
  5. GUI Programmierung: Toolkit vergleich

    GUI Programmierung: Toolkit vergleich: Hallo, ich weiß das diese Thema absolutes flame Potential hat. Trotzdem will ich mal den Versuch machen es einigermaßen objektiv zu diskutieren,...