Programm gesucht Datenverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Athur Dent, 04.01.2007.

  1. #1 Athur Dent, 04.01.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo,
    ich suche ein Programm unter OpenLinux, womit ich einen Ordner oder abgeteilten Bereich verschlüsseln kann.

    Unter Windows habe ich ArciCrypt Live benutzt.
    Das Programm hat sich 2 GB der Festplatte gemopst und diese mit einem Schlüssel versehen.
    Bei eingabe des Schlüssels hat es dann eine virtuelle Partition erstellt und ich konnte Datein einfach hinein schieben, lesen etc.

    Wenn es ein Programm gibt, welches mir Daten auf diese Weise verschlüsselt und unter Suse 10.1 x86_64 KDE 3.5.5 "release 50.1" (&& evtl. unter Windows) läuft, wäre ich für den Namen recht dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 04.01.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Verschlüsseln

    Hallo


    Du kannst verschlüseln per loop bzw. loop-aes realisieren.

    Schau mal n der Forensuche, ist bestimmt schon gelaufen, ev. sogar im Wiki.

    Ansosnetn soll auch truecrypt funzen.

    mfg
    schwedenmann
     
  4. #3 Athur Dent, 06.01.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wollte mich nur bedanken, loop-aes hört sich, laut dem was ich mittlerweise gelesen habe, sehr gut an und erfüllt anscheinend das was ich will.
    Leider muss ich dazu erst den Kernel kompelieren --- das wird mind. noch ne Woche warten müssen.
     
Thema:

Programm gesucht Datenverschlüsselung

Die Seite wird geladen...

Programm gesucht Datenverschlüsselung - Ähnliche Themen

  1. Brennprogramm für Ubuntu gesucht

    Brennprogramm für Ubuntu gesucht: Moinsen, Ich habe noch nie mit Linux gebrannt, und weiß daher nicht welche Programme es gibt und welches man am besten benutzt. Das Programme...
  2. Backup Script / Programm gesucht

    Backup Script / Programm gesucht: Hallo. Ich suche ein Programm, welches mir auf Befehl ein komplettes Backup der von mir gewünschten Verzeichnisse im tar.gz Format anlegt....
  3. Schachprogramm gesucht, Betriebssystem übergreifend

    Schachprogramm gesucht, Betriebssystem übergreifend: Hi Leute, ich suche ein Schachprogramm möglichst 3D Schachbrett, um mit meiner Freundin wenn sie in London ist Schach zu spielen. Sie hat Windows...
  4. Gutes Brennprogramm für Ubuntu / Gnome gesucht.

    Gutes Brennprogramm für Ubuntu / Gnome gesucht.: Hi. Ich nutze auf meinen Rechnern Ubuntu.Sozusagen als Klicki-Bunti Alternative zu Windows. Bin auch Windows Umsteiger. Jetzt suche ich ein...
  5. Festanstellung: Programmierer/in in Zürich gesucht

    Festanstellung: Programmierer/in in Zürich gesucht: Die junge Firma Monocence mit Sitz in Zürich ist u.a. die Betreiberin des TYPO3 Forum www.typo3forum.net. Zur Unterstützung unseres Teams suchen...