Programm für Struktogramme Nassi/Shneider

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von tr0nix, 08.11.2006.

1. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Hallo zusammen

Ich suche ein Programm um Nassi-Shneiderman-Diagramme zu erstellen. Da wir in der Schule ein Softwareprojekt von A bis Z planen und durchführen müssen käme das wohl noch gut an :).

Kennt jemand eine entsprechende Software für Unixe?

Gruss
    Joel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hengs, 21.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2006
    hengs

hengs Tripel-As

Hallo,

brauchst Du ein Programm zum "händisch" erstellen oder eines, das ein Diagramm direkt aus dem Source erzeugt?

Wenn Du mit Latex arbeitest, kann ich Dir struktex und nassflow empfehlen. Die machen meiner Meinung nach die schönsten.

Soweit ich mir erinnern kann, sollte auch dia Struktogramme erzeugen können

4. #3 hazelnoot, 21.11.2006
    hazelnoot

hazelnoot www.mywm.dl.am

also ich wuerde dir structed empfehlen ist zwar fuer windows leuft aber wunderbar unter wine.

mir hat dies sehr geholfen in meiner schule beim entwickeln von algos...

tja vl gefaellts dir

mfg hazelnoot

Thema: Programm für Struktogramme Nassi/Shneider
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. struktogramme dia

Die Seite wird geladen...

Programm für Struktogramme Nassi/Shneider - Ähnliche Themen

1. Welche Distri für Programming from the Ground Up

Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  2. Erste Gelder im Mozilla-Förderprogramm für freie Projekte verteilt

Erste Gelder im Mozilla-Förderprogramm für freie Projekte verteilt: Mozilla hatte vor sechs Wochen eine Million US-Dollar bereitgestellt, um wichtige Open-Source-Projekte zu unterstützen. Jetzt wurden die ersten...
  3. Mozilla startet Förderprogramm für freie Projekte

Mozilla startet Förderprogramm für freie Projekte: Mozilla hat eine Million US-Dollar bereitgestellt, um wichtige Open-Source-Projekte zu unterstützen. Gefördert werden können sowohl Projekte, auf...
  4. Tastaursignale für ein bestimmtes Programm ändern

Tastaursignale für ein bestimmtes Programm ändern: Abend, ist es unter Ubuntu möglich die Tastenbefehle die bei einem bestimmten Programm ankommen nur für dieses Programm zu ändern? Wenn also...
  5. Hack 2.0 - Schriftart für Programmierer

Hack 2.0 - Schriftart für Programmierer: Mit der freien Schriftart Hack will der Autor eine Schriftart erstellen, die sich besonders zum Programmieren eignet. Hack 2.0 bietet deshalb eine...