Programm beim Booten starten

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von stoerfang, 24.01.2006.

  1. #1 stoerfang, 24.01.2006
    stoerfang

    stoerfang Doppel-As

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei Nagios zu installieren. Damit dies automatisch beim Starten erfolgt, wo bzw. wie muss ich was eintragen. ?

    Kenn das noch von Suse mit rc2.d und Sxx<programmname> usw.
    (s für Start und K für Kill )

    Aber wie mache ich das unter Slackware?

    Ist es die Datei rc.local die editiert werden muss, aber wie ?

    Gruss stoerfang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 25.01.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    /pfad/zu/Programm/binary >/dev/null #Starte $Programm zur Boottime
     
  4. #3 stoerfang, 25.01.2006
    stoerfang

    stoerfang Doppel-As

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    erstmal danke,

    aber ich versteh nicht ganz wie du das meinest ?

    Gruss stoerfang
     
  5. #4 Bâshgob, 25.01.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Code:
    #!/bin/sh
    #
    # /etc/rc.d/rc.local:  Local system initialization script.
    # Put any local setup commands in here:
    /pfad/zu/Programm/binary >/dev/null #Starte $Programm zur Boottime
    
    Jetzt klarer?
     
  6. #5 stoerfang, 26.01.2006
    stoerfang

    stoerfang Doppel-As

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    jo, danke,

    stand wohl ein wenig auf der Leitung



    Gruss stoerfang
     
Thema:

Programm beim Booten starten

Die Seite wird geladen...

Programm beim Booten starten - Ähnliche Themen

  1. Standard Programm beim Booten Starten

    Standard Programm beim Booten Starten: Hallo. Ich bin noch nicht so erfahren bei dem Umgang mit Linux. Sry falls ich blöde fragen stelle. Ich nutze Debian. Ich habe hier ein...
  2. problem beim installieren eines Fremdprogramms

    problem beim installieren eines Fremdprogramms: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut mit Suse und co aus! Ich habe folgendes Problem! Ich muss auf einem...
  3. Eigenes Script beim Systemsart ausführen und Programm als User starten

    Eigenes Script beim Systemsart ausführen und Programm als User starten: Hallo. Ich möchte, das beim Systemsart als letztes ein Script gestartet wird, welches verschiedene selbst installierte Programme startet. Ich...
  4. Offen gelassene Programme starten beim Booten

    Offen gelassene Programme starten beim Booten: So, nach endlosem hin und her mit der Distri-Auswahl bin ich bei SusE hängen geblieben. Läuft auch alle wunderbar, nur wenn ich den PC...
  5. Ein Programm beim Hochfahren starten

    Ein Programm beim Hochfahren starten: hi Ich habe mir Ubuntu 8.04 installiert und würde ein Programm beim Hochfahren starten können (also in den Autostart legen) ist das...