Programm ala Klipper unter Windows?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von althena77, 02.04.2006.

  1. #1 althena77, 02.04.2006
    althena77

    althena77 Eroberer

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Ich hoffe mal, ich werde für so eine Frage jetzt nicht gleich gesteinigt, doch glaube ich, das Linuxuser am ehesten verstehen, wonach ich suche :brav:

    Also es sieht bei mir so aus, bei 90% aller Rechnerstarts boote ich Linux doch völlig unabhängig von Windows bin ich dann doch nicht (warte noch auf Skype 2.0 für Linux und mein Scanner läuft nicht unter Linux).
    Wenn ich dann mal unter Windows arbeite fehlt mir immer besonders die Möglichkeit markierten Text mit der mittleren Maustaste wieder einfügen zu können. Das sitzt bei mir schon so fest, das ich das ständig unbewußt versuche und ich dann wieder erinnert werde, daß das ja unter Windows nicht geht :D
    Meine Frage also, hat jemand schon mal aus den gleichen Beweggründen nach einem Programm für Windows gesucht und gefunden, mit dem das copy/paste Verhalten wie unter Linux oder zumindest ähnlich gestaltet werden kann?? Habe schon selbst über Google gesucht, konnte aber nichts passendes finden.

    Danke und noch einen schönen Sonntag!
    althena77
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 02.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    und das vor meinem zweiten kaffee...
    wo steht dein beitrag : Unixboard.de > Linux/Unix Allgemein > Anwendungen
    da steht nix von windows. hier werden auch keine fragen zum amiga, os/2 oder gameboys behandelt.
    die loesung gibts hier : LINK
     
  4. #3 althena77, 02.04.2006
    althena77

    althena77 Eroberer

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Schon klar, aber ich denke mal, daß kaum ein Windowsuser sich mal um so ein Tool bemüht hat, oder überhaupt weiß, wovon ich rede.
    Da sehe ich die Chancen einfach mal höher, daß ein anderer Linuxuser wie ich, sich mal nach sowas umgesehen hat, weil er auch wie ich an das Linux-like copy/paste gewöhnt ist. Sollte es sowas geben, wird das bestimmt auch von einem Linuxuser entwickelt worden sein.
    Halte das mal für einen Grenzfall und nicht völlig offtopic, da ich ja eine sehr linuxtypische Eigenschafft für Windows suche, eben aus dem Grund, weil ich meistens Linux benutze.
    Genau wie ich per SuFu auch die Antwort auf die Frage, ob es Treiber für LinuxFS unter Windows gibt in einem Linuxforum gefunden habe und nicht in einem Windowsboard. Reine Windowsuser stellen sich solche Fragen doch gar nicht erst ;)
    Hoffe der zweite Kaffee war trotzdem genießbar :headup:
     
  5. #4 Bierhasser, 02.04.2006
    Bierhasser

    Bierhasser Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gab es sowas nicht im Officepaket? Eventuell kannst du den ja permanent geöffnet lassen.
     
  6. ulf

    ulf root

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hi althena77,

    genau das hab ich auch immer gesucht und hier gefunden:
    http://fy.chalmers.se/~appro/nt/TXMouse/

    einfach super geil das tool.
    --
    gruss ulf
     
  7. #6 althena77, 03.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2006
    althena77

    althena77 Eroberer

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Danke, das ist genau das was ich gesucht hatte und klappt wunderbar :]

    Die Einleitung wirkt schon sehr sympathisch :)

    Ich wußte doch, daß sowas nur von einem Linuxkenner kommen kann und nur ein Linuxuser genau versteht was ich suche;)
     
  8. #7 StyleWarZ, 03.04.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    in letster zeit werden win fragen etwas zu oft gestellt darum schliess ich mich hoernchens meinung an!
     
  9. INXS

    INXS Immer in XS

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] find ich auch sehr geil ...
     
  10. #9 Schneemann, 17.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2006
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    der thread ist zwar älter, aber an dieser stelle will ich mein neues programm vorstellen: WinKlipper

    Es läuft im tray und überprüft ständig ob was neues in der zwischenablage ist. wenn dan speichert es die zwischenablage (text/datei [bei datei den pfad]) in eine textdatei (C:\clipboard.txt)

    Aus dieser Datei könnt ihr dann eure Zwischenspeicherungen wiederherstellen. Natürlich wird die datei auch geleert. Automatisch bei jedem programmstart.

    Website: http://sourceforge.net/projects/winklipper
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Fusselbär, 17.08.2006
    Fusselbär

    Fusselbär FreeBSD Noobie

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als ich neulich mal ausnahmsweise Windows angeworfen hatte,
    hatte mich die Abwesenheit von Klipper extrem genervt.

    Hatte dann mal gesucht und das hier gefungen:
    http://sourceforge.net/projects/klipboard/

    Klipboard ist GNU Library or Lesser General Public License (LGPL)
    und wird auf Sourceforge gehostet. :brav:
    Funktioniert fein. :)

    Und um vorzubeugen: bevor der leiseste Verdacht aufkeimt,
    das Unixboard würde von Windowsern unterwandert werden,
    sagt meine
    FreeBSD Genuine Advantage Notifikations (BGA) :devil:
    folgendes:
    [​IMG]
    (Zum vergrößern bitte klicken, BGA ist oben links zu sehen) :brav:

    Wer das formschöne und völlig funktionfreie BGA bzw. LGA
    (es funktioniert selbstverständlich auch auf Linux) :brav:
    haben möche, hier bitteschön:
    http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=14448


    Gruß, Fusselbär
     
  13. #11 DennisM, 17.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hehe das ist ja geil :P

    MFG

    Dennis
     
Thema: Programm ala Klipper unter Windows?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klipper für windows 7

Die Seite wird geladen...

Programm ala Klipper unter Windows? - Ähnliche Themen

  1. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  2. Externes Programm mit Script ausführen?

    Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  3. Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei

    Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei: Jetbrains, Entwickler der freien Entwicklungsumgebung für Java, Grails und einige andere Programmiersprachen IntelliJ IDEA, hat die selbst...
  4. Programm der Chemnitzer Linux-Tage 2016 steht

    Programm der Chemnitzer Linux-Tage 2016 steht: Am Wochenende des 19. und 20. März steht Chemnitz, oder genauer gesagt die TU Chemnitz, wieder ganz im Zeichen des Tux. Nun haben die...
  5. »Jugend Programmiert Creator Kit« vorgestellt

    »Jugend Programmiert Creator Kit« vorgestellt: Nachdem die Organisatoren der Kickstarter-Kampagne, die Jugendlichen das Erlernen einer Programmiersprache und das Programmieren im Allgemeinen...