Programm ala Klipper unter Windows?

A

althena77

Eroberer
Ich hoffe mal, ich werde für so eine Frage jetzt nicht gleich gesteinigt, doch glaube ich, das Linuxuser am ehesten verstehen, wonach ich suche :brav:

Also es sieht bei mir so aus, bei 90% aller Rechnerstarts boote ich Linux doch völlig unabhängig von Windows bin ich dann doch nicht (warte noch auf Skype 2.0 für Linux und mein Scanner läuft nicht unter Linux).
Wenn ich dann mal unter Windows arbeite fehlt mir immer besonders die Möglichkeit markierten Text mit der mittleren Maustaste wieder einfügen zu können. Das sitzt bei mir schon so fest, das ich das ständig unbewußt versuche und ich dann wieder erinnert werde, daß das ja unter Windows nicht geht :D
Meine Frage also, hat jemand schon mal aus den gleichen Beweggründen nach einem Programm für Windows gesucht und gefunden, mit dem das copy/paste Verhalten wie unter Linux oder zumindest ähnlich gestaltet werden kann?? Habe schon selbst über Google gesucht, konnte aber nichts passendes finden.

Danke und noch einen schönen Sonntag!
althena77
 
und das vor meinem zweiten kaffee...
wo steht dein beitrag : Unixboard.de > Linux/Unix Allgemein > Anwendungen
da steht nix von windows. hier werden auch keine fragen zum amiga, os/2 oder gameboys behandelt.
die loesung gibts hier : LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber ich denke mal, daß kaum ein Windowsuser sich mal um so ein Tool bemüht hat, oder überhaupt weiß, wovon ich rede.
Da sehe ich die Chancen einfach mal höher, daß ein anderer Linuxuser wie ich, sich mal nach sowas umgesehen hat, weil er auch wie ich an das Linux-like copy/paste gewöhnt ist. Sollte es sowas geben, wird das bestimmt auch von einem Linuxuser entwickelt worden sein.
Halte das mal für einen Grenzfall und nicht völlig offtopic, da ich ja eine sehr linuxtypische Eigenschafft für Windows suche, eben aus dem Grund, weil ich meistens Linux benutze.
Genau wie ich per SuFu auch die Antwort auf die Frage, ob es Treiber für LinuxFS unter Windows gibt in einem Linuxforum gefunden habe und nicht in einem Windowsboard. Reine Windowsuser stellen sich solche Fragen doch gar nicht erst ;)
Hoffe der zweite Kaffee war trotzdem genießbar :headup:
 
Gab es sowas nicht im Officepaket? Eventuell kannst du den ja permanent geöffnet lassen.
 
ulf schrieb:
hi althena77,

genau das hab ich auch immer gesucht und hier gefunden:
http://fy.chalmers.se/~appro/nt/TXMouse/

einfach super geil das tool.
--
gruss ulf

Danke, das ist genau das was ich gesucht hatte und klappt wunderbar :]

Die Einleitung wirkt schon sehr sympathisch :)

Have you ever paid attention to striking difference in the thickness of forefingers in X11/Unix and MS Windows users, respectively? The latter have much more muscular forefingers that often suffer from chronic aches in their joints. They also much more often develop mouse arm, pain in the neck and shoulders, and other troubles known as Repetitive Stress Syndrome and associated with excessive usage of a pointing device. Why?

Ich wußte doch, daß sowas nur von einem Linuxkenner kommen kann und nur ein Linuxuser genau versteht was ich suche;)
 
Zuletzt bearbeitet:
in letster zeit werden win fragen etwas zu oft gestellt darum schliess ich mich hoernchens meinung an!
 
der thread ist zwar älter, aber an dieser stelle will ich mein neues programm vorstellen: WinKlipper

Es läuft im tray und überprüft ständig ob was neues in der zwischenablage ist. wenn dan speichert es die zwischenablage (text/datei [bei datei den pfad]) in eine textdatei (C:\clipboard.txt)

Aus dieser Datei könnt ihr dann eure Zwischenspeicherungen wiederherstellen. Natürlich wird die datei auch geleert. Automatisch bei jedem programmstart.

Website: http://sourceforge.net/projects/winklipper
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

als ich neulich mal ausnahmsweise Windows angeworfen hatte,
hatte mich die Abwesenheit von Klipper extrem genervt.

Hatte dann mal gesucht und das hier gefungen:
http://sourceforge.net/projects/klipboard/

Klipboard ist GNU Library or Lesser General Public License (LGPL)
und wird auf Sourceforge gehostet. :brav:
Funktioniert fein. :)

Und um vorzubeugen: bevor der leiseste Verdacht aufkeimt,
das Unixboard würde von Windowsern unterwandert werden,
sagt meine
FreeBSD Genuine Advantage Notifikations (BGA) :devil:
folgendes:
http://img115.imageshack.us/img115/2779/freebsdgenuineadvantagenotificationsyesisorgin61cj3.th.png
(Zum vergrößern bitte klicken, BGA ist oben links zu sehen) :brav:

Wer das formschöne und völlig funktionfreie BGA bzw. LGA
(es funktioniert selbstverständlich auch auf Linux) :brav:
haben möche, hier bitteschön:
http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=14448


Gruß, Fusselbär
 

Ähnliche Themen

Windows Desktop-Erweiterung über Linux?

Ein paar Probleme

Zurück
Oben