prog bibliotheken etc...

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von bastitheone, 06.09.2006.

  1. #1 bastitheone, 06.09.2006
    bastitheone

    bastitheone Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    huhu
    mal wieder ein neues problem....
    bei den meisten proggs die ich installen will, kommt immer geht nicht weil z.B. glib fehlt oder halt andere sachen wie xmms etc....
    ich weis ja, dass ich das alles einzelnd laden kann, aber gibt es da nicht irgendn paket, dass die meist gebrauchten sachen enthält? weil immer wieder die ganzen teile einzeln laden ist doch verdammt mühselig und kann es ja auch nicht sein.
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caba

    caba GESPERRT!

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Installiere die Sachen halt.
    Die Paketverwaltung deiner Wahl wird dir dabei weiterhelfen.

    Extra Laden musst du sie ja nicht nochmal, nur einmal installieren.
     
  4. #3 bastitheone, 06.09.2006
    bastitheone

    bastitheone Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn ich sie installiere muss ich sie doch erst raussuchen... und das dauert immer seine zeit rpmsearch oder halt google... gibt es da nichts einfacheres?
    MfG
     
  5. caba

    caba GESPERRT!

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Reden wir aneindander vorbei?

    DU musst die libs einmal installieren. Entweder ladest du sie von Hand von irgendeinem ftp runter,
    und installierst sie.
    Oder du nimmt deinen OnBoard Paketmanager, wie z.b. Yast bei SuSE oder apt bei Debian und installierst die damit.

    Suchem musst du wenn du sie installiert hast ganix mehr.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

prog bibliotheken etc...

Die Seite wird geladen...

prog bibliotheken etc... - Ähnliche Themen

  1. Bibliotheken-Standart für Programme

    Bibliotheken-Standart für Programme: Gibt es einen Standart bei Programmen der festlegt, dass alle verwendeten Bibliotheken von einem Programm angegeben werden müssen? Und gibt es...
  2. hauptprogram welches eigene bibliotheken nutzt

    hauptprogram welches eigene bibliotheken nutzt: hallo leute! 1. wie kann ich eigene libs erzeugen? also lib.so 2. wie kann ich diese eigenen libs in meinem hauptprogramm laden bzw benutzen....
  3. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  4. Externes Programm mit Script ausführen?

    Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  5. /opt/PROG für USER nutzbar machen

    /opt/PROG für USER nutzbar machen: Hallo, ich habe als ROOT ein Programm in /opt installiert. Wie kann ich das Programm auch für USER zugänglich machen. Es dürfen ruhig alle USER...