proftpd zeigt Pass beim Login

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von illtiss, 09.11.2006.

1. #1 illtiss, 09.11.2006
    illtiss

illtiss Routinier

Also Leutz,

proftpd läuft, er greift beim Passwort check auf einen lokalen SQL Server zu, und überprüft den Usernamen und das Passwort aus einer Datenbank.

Das funktioniert alles super so lange ich den Wert von SQLAuthTypes als Plaintext lasse. Damit habe ich das Problem das wenn man nun in den Server einloggt folgendes angezeigt wird:

PASS (hidden)
    ....
    ...
    ...
    CWD "Hier wird dann das benutze Passwort angezeigt"

Scheinbar sucht er ein Verzeichnis mit dem Namen das dem Passwort entspricht, denn dann kommt ein:

550 "Benutztes Passwort": No such file or directory
    PWD
    257 "/" is current directory.

Wenn ich versuche den Wert der SQLAuthTypes in der proftpd.conf auf
    crypt oder OpenSSL setzt lässt er mich nicht mehr hinein.

Das ist der Abschnitt aus der proftp.conf

SQLAuthTypes Plaintext
    SQLAuthenticate users*
    SQLConnectInfo ftp@localhost hagen XXXX
    SQLUserInfo Users Username Password UID GID FTPDir HOMEDir

DefaultRoot /home/FTP
    <Directory />

Tabellenaufbau von MySQL:

mysql> SELECT* FROM Users;
    +--------+------------+--------------+------+------+-----------+-----------+
    | UserID | Username | Password | UID | GID | FTPDir | HOMEDir |
    | 1 | Hagen | XXXX | 5000 | 5000 | /home/FTP | /home/FTP |
    1 row in set (0.00 sec)

mysql>

Hoff jemand weiß Rat.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

proftpd zeigt Pass beim Login

Die Seite wird geladen...

proftpd zeigt Pass beim Login - Ähnliche Themen

1. proftpd Verwaltung

proftpd Verwaltung: Mahlzeit, ich finde leider keine Lösung ich hoffe Ihr habt eine Idee. Ich habe ca. 30 proftpd Server. Bis jetzt läuft die Authentifizierung...
  2. Proftpd/TLS Probleme

Proftpd/TLS Probleme: Tach Leute, bitte bedenkt, das ich Anfänger bin und gerade ein wenig Linux Erfahrung sammeln mag. Ich habe mir proftpd auf dem Server...
  3. proftpd tls Zertifikat einbinden

proftpd tls Zertifikat einbinden: Hallo zusammen, da meine ftp Proxy proiblem macht (CentOS 5.5) habe ich einen neuen aufgesetzt (CentOS 6.2 64 bit). Problem: proftpd läuft....
  4. Proftpd und FritzBox 7270?

Proftpd und FritzBox 7270?: Hallo Community, ich habe proftpd auf Debian 5.0 installiert und soweit auch configuriert. Mittels FileZilla kann ich per sftp auch auf den...
  5. proftpd auf 1 nic lauschen lassen?

proftpd auf 1 nic lauschen lassen?: Hallo zusammen :-) Wie stell ich das an das proftpd nur auf einer nic lauscht? Folgende konfiguration: 2 nics mit 2 verschiedenen ip´s...