proftpd Verwaltung

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von returnNULL, 29.11.2012.

1. #1 returnNULL, 29.11.2012
    returnNULL

returnNULL Mitglied

Mahlzeit,

ich finde leider keine Lösung ich hoffe Ihr habt eine Idee. Ich habe ca. 30 proftpd Server. Bis jetzt läuft die Authentifizierung über eine Mysql abfrage, auf jedem Server eine eigene Tabelle. Kennt Ihr vielleicht eine Lösung auf der ich nur eine Mysql Datenbank habe und dazu eine fertige Web-Oberfläche auf der ich für jeden Server zentral die Benutzer anlegen kann.

Gruß

NULL

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 29.11.2012
    Gast123

Gast123 Guest

Moin,

ich sehe da jetzt nicht das Problem.
    Migriere doch alle Datebanken auf eine einzige auf einem Server und konfiguriere proftp so, dass es nur auf diese Datenbank zugreift.
    Für das Management der Datenbank kannst du z.B. MySQL Workbench nehmen. Wenn du unbedingt ein Web-UI haben möchtest, kannst du z.B. PHPMyAdmin nehmen.

MfG

Schard

4. #3 returnNULL, 30.11.2012
    returnNULL

returnNULL Mitglied

Hey,

vielen Dank für die Antwort. Würde genau so funktionieren wie du beschrieben hast. Ich dachte vielleicht gibt es dazu schon irgendetwas fertiges, vielleicht schon mit quota drin und Benutzer Authentifizierung.
    Aber dann muss ich wohl manuell ran.

Gruß

NULL

Thema:

proftpd Verwaltung

Die Seite wird geladen...

proftpd Verwaltung - Ähnliche Themen

1. Proftpd/TLS Probleme

Proftpd/TLS Probleme: Tach Leute, bitte bedenkt, das ich Anfänger bin und gerade ein wenig Linux Erfahrung sammeln mag. Ich habe mir proftpd auf dem Server...
  2. proftpd tls Zertifikat einbinden

proftpd tls Zertifikat einbinden: Hallo zusammen, da meine ftp Proxy proiblem macht (CentOS 5.5) habe ich einen neuen aufgesetzt (CentOS 6.2 64 bit). Problem: proftpd läuft....
  3. Proftpd und FritzBox 7270?

Proftpd und FritzBox 7270?: Hallo Community, ich habe proftpd auf Debian 5.0 installiert und soweit auch configuriert. Mittels FileZilla kann ich per sftp auch auf den...
  4. proftpd auf 1 nic lauschen lassen?

proftpd auf 1 nic lauschen lassen?: Hallo zusammen :-) Wie stell ich das an das proftpd nur auf einer nic lauscht? Folgende konfiguration: 2 nics mit 2 verschiedenen ip´s...
  5. proFTPd Softlink geht nicht

proFTPd Softlink geht nicht: Hallo, ich habe folende proftpd config: <Global> RequireValidShell off </Global> DefaultRoot ~ <Limit LOGIN> DenyGroup !ftpuser...