Proftpd User Authentifikation

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Linuxneuling, 22.03.2004.

  1. #1 Linuxneuling, 22.03.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    wo kann ich im proftpd.conf den user, die in etc/passwd gespeichert sind aktivieren? Hab viel gegoogelt, finde einfach nix.... HILFE!
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 22.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    tja merke erst "man"en dann googlen :D
    die braucht man doch gar nicht aktivieren falls aber einer deaktiviert sein sollte kannst du das in der /etc/ftpusers tun
     
  4. #3 Linuxneuling, 22.03.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    dann müsste man nur ein user erstellen und dann sollte man einloggen können oder? Kann jedoch nicht einloggen, obwohl i 2 User erstellt habe. anonyomus kommt rein, username pwd nicht, login icorrect.

    mfg
     
  5. #4 qmasterrr, 22.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    also in die /etc/ftpusers kommen alle user rein die blockiert werden sollen

    ich kam von anfang an in mein proftp rein mitt allen accounts von denen ich die pws habe (außer root der is ja in der datei gesperrt)
     
  6. #5 Linuxneuling, 22.03.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand bitte sagen, wie ich das sehe, ob proftpd wirklich läuft? Laute intetd ist aktiviert.

    mfg
     
  7. #6 Linuxneuling, 22.03.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    als ich yast -i startete kamm eine Meldung Packetabhängigkeiten: /sbin/service wird benötgt und /perl(strict) jedoch kann ich diese Pakete nicht installieren, weil diese nicht verfügbar sind. Was kann ich da machen?

    mfg
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Proftpd User Authentifikation

Die Seite wird geladen...

Proftpd User Authentifikation - Ähnliche Themen

  1. ProFTPd Frage Bezüglich 'Superuser'

    ProFTPd Frage Bezüglich 'Superuser': Hallo, für die Arbeit habe ich mal nen neuen FTP aufgesetzt mit ProFTPd, hat alles soweit auch super geklappt. Nur eine Sache fehlt jetzt noch...
  2. User @ proftpd

    User @ proftpd: moin leute ich hab in den letzten wochen einen ftp server mit debian und proftpd bei mir zu hause eingerichtet. ist auch alles schön und gut,...
  3. proftpd Verwaltung

    proftpd Verwaltung: Mahlzeit, ich finde leider keine Lösung ich hoffe Ihr habt eine Idee. Ich habe ca. 30 proftpd Server. Bis jetzt läuft die Authentifizierung...
  4. Proftpd/TLS Probleme

    Proftpd/TLS Probleme: Tach Leute, bitte bedenkt, das ich Anfänger bin und gerade ein wenig Linux Erfahrung sammeln mag. Ich habe mir proftpd auf dem Server...
  5. proftpd tls Zertifikat einbinden

    proftpd tls Zertifikat einbinden: Hallo zusammen, da meine ftp Proxy proiblem macht (CentOS 5.5) habe ich einen neuen aufgesetzt (CentOS 6.2 64 bit). Problem: proftpd läuft....