Proftpd User Authentifikation

Linuxneuling

Linuxneuling

Tripel-As
wo kann ich im proftpd.conf den user, die in etc/passwd gespeichert sind aktivieren? Hab viel gegoogelt, finde einfach nix.... HILFE!
mfg
 
tja merke erst "man"en dann googlen :D
die braucht man doch gar nicht aktivieren falls aber einer deaktiviert sein sollte kannst du das in der /etc/ftpusers tun
 
dann müsste man nur ein user erstellen und dann sollte man einloggen können oder? Kann jedoch nicht einloggen, obwohl i 2 User erstellt habe. anonyomus kommt rein, username pwd nicht, login icorrect.

mfg
 
also in die /etc/ftpusers kommen alle user rein die blockiert werden sollen

ich kam von anfang an in mein proftp rein mitt allen accounts von denen ich die pws habe (außer root der is ja in der datei gesperrt)
 
kann mir jemand bitte sagen, wie ich das sehe, ob proftpd wirklich läuft? Laute intetd ist aktiviert.

mfg
 
als ich yast -i startete kamm eine Meldung Packetabhängigkeiten: /sbin/service wird benötgt und /perl(strict) jedoch kann ich diese Pakete nicht installieren, weil diese nicht verfügbar sind. Was kann ich da machen?

mfg
 

Ähnliche Themen

Dovecot: Geteilte Postfächer (Shared Mailboxes) funktionieren nicht

Samba User importieren

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Authentication for user xxx FAILED with error NT_STATUS_WRONG_PASSWORD

Zurück
Oben