proftpd startet nicht

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von deb1an, 24.07.2006.

1. #1 deb1an, 24.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2006
    deb1an

deb1an Grünschnabel

mysql sock datei finden

hi, immer wenn ich proftpd starten will bekomme ich:
    /etc/init.d/proftpd start
    shell-init: could not get current directory: getcwd: cannot access parent directories: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    shell-init: could not get current directory: getcwd: cannot access parent directories: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    ProFTPd is started from inetd/xinetd.
    also er is dann nie da.
    jemand ne ahnung was das is?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Was sagt das proftpd log ?

Schau mal bitte in /var/log und poste die letzten Zeilen ;)

4. deb1an

deb1an Grünschnabel

ok, hat sich erledigt, die anwendung erforderte einen standalone server.
    aber eine andere frage, ich habe ein per apt-get installiertes mysql 4 drauf, das auch bei webmin drinne is, jetzt hab ich in /usr/local/mysql mysql 5 installiert un der läuft auch sowas, das problem is ich weis net wo die .sock datei davon is un kann deswegen nich mit webmin zugrifen, jemand ne ahnung wo die ist. is ein debian sarge server.
    big thx

Thema:

proftpd startet nicht

Die Seite wird geladen...

proftpd startet nicht - Ähnliche Themen

1. proftpd startet... kann mich jedoch nicht verbinden

proftpd startet... kann mich jedoch nicht verbinden: Hallo, proftpd startet problemlos. Im Ftp Client bekomme ich jedoch die Meldung Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server...
  2. Ich bekomme proFTPd nicht gestartet, bekomme immer eine Fehlermeldung

Ich bekomme proFTPd nicht gestartet, bekomme immer eine Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Jedesmal wenn ich proFTPd ( Fedora Core 3 )starten will, kommt folgende Warnmeldung Konnte...
  3. proftpd Verwaltung

proftpd Verwaltung: Mahlzeit, ich finde leider keine Lösung ich hoffe Ihr habt eine Idee. Ich habe ca. 30 proftpd Server. Bis jetzt läuft die Authentifizierung...
  4. Proftpd/TLS Probleme

Proftpd/TLS Probleme: Tach Leute, bitte bedenkt, das ich Anfänger bin und gerade ein wenig Linux Erfahrung sammeln mag. Ich habe mir proftpd auf dem Server...
  5. proftpd tls Zertifikat einbinden

proftpd tls Zertifikat einbinden: Hallo zusammen, da meine ftp Proxy proiblem macht (CentOS 5.5) habe ich einen neuen aufgesetzt (CentOS 6.2 64 bit). Problem: proftpd läuft....