proftpd ... PathAllowFilter bzw. PathDenyFilter

A

aeson

Foren As
Hallo,

wie in der Überschrift schon erkennbar habe ich folgendes Problem bei proftpd. Ich habe mich die letzten Tage rangesetzt um proftpd mal richtig schön zu konfigurieren. Soweit funktioniert auch alles aber jetzt zu meinem Problem.

Ich möchte bestimmte Datei-Endungen verbieten sowie nur bestimmte Zeichen im Dateinamen erlauben. Hierfür bin ich nach der Konfigurationsanleitung von http://proftpd.org/localsite/Userguide/linked/userguide.html sowie der von http://proftpd.de/Direktiven.54.0.html#108 vorgegegangen und habe folgende Befehle in meiner proftpd.conf hinzugefügt:

PathAllowFilter ^[A-Za-z0-9._-]+$
PathDenyFilter "\.(js|vbs|shs|scr|exe)$"

Soweit funktioniert auch alles... das erste Problem ist, wenn ich Ordner anlege und diese wieder löschen will sagt der FTP-Log mir:

[R] RMD /public_html/hfghfg
[R] 550 /public_html/hfghfg: Forbidden filename

Das zweite Problem ist, wenn ich Ordner von meiner HDD auf den Server (ist alles lokal) schieben möchte gibt der FTP-Log mir folgenden Fehler:

[R] MKD /public_html/fghf
[R] 550 /public_html/fghf: Forbidden filename
[R] CWD /public_html/fghf
[R] 550 /public_html/fghf: No such file or directory
Transfer queue completed

Ich würde mich freuen wenn mir jemadn bei meinem kleinen Problem helfen kann :)
 

Ähnliche Themen

proftpd zeigt Pass beim Login

proFTPd Fehler in Verbindung mit mySQL

Zurück
Oben