proftpd mod_sql Problem

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von illtiss, 28.05.2007.

  1. #1 illtiss, 28.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2007
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle,

    ich mache zur Zeit mein IHK Abschlussprojekt. Ich muss hierzu den proftpd mit SQL unterstützung kompilieren.

    Also habe ich mir die Sourcen gezogen, und mit folgendem kompiliert:

    ./configure \

    --with-modules=mod_tls:mod_sql:mod_sql_mysql \

    --with-includes=/usr/include/mysql \

    --with-libraries=/usr/lib/mysql

    So sollte man das laut HowTo machen unter SuSe, da hier die libraries und header von mysql nicht gefunden werden. Leider findet er beim "make" die Datei "mysql.h" nicht. Ich habe mysql-devel installiert, und auch sonst alles im Zusammenhang mit mysql. Wo genau legt SuSe 10.2 i686 denn die libraries bzw. die header ab? Die Verzeichnisse müssten doch stimmen.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Habs glöst,


    hatte ein s vergessen bei --with-include "s" =/usr.....


    :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

proftpd mod_sql Problem

Die Seite wird geladen...

proftpd mod_sql Problem - Ähnliche Themen

  1. ProFTPD: mod_sql unter Fedora

    ProFTPD: mod_sql unter Fedora: Hallo, die SQ Mod ist bei Fedora (yum install proftpd-mysql) offensichtlich nicht dabei. Wie bekomme ich ProFTPD nun MySQL fähig? nach...
  2. proftpd Verwaltung

    proftpd Verwaltung: Mahlzeit, ich finde leider keine Lösung ich hoffe Ihr habt eine Idee. Ich habe ca. 30 proftpd Server. Bis jetzt läuft die Authentifizierung...
  3. Proftpd/TLS Probleme

    Proftpd/TLS Probleme: Tach Leute, bitte bedenkt, das ich Anfänger bin und gerade ein wenig Linux Erfahrung sammeln mag. Ich habe mir proftpd auf dem Server...
  4. proftpd tls Zertifikat einbinden

    proftpd tls Zertifikat einbinden: Hallo zusammen, da meine ftp Proxy proiblem macht (CentOS 5.5) habe ich einen neuen aufgesetzt (CentOS 6.2 64 bit). Problem: proftpd läuft....
  5. Proftpd und FritzBox 7270?

    Proftpd und FritzBox 7270?: Hallo Community, ich habe proftpd auf Debian 5.0 installiert und soweit auch configuriert. Mittels FileZilla kann ich per sftp auch auf den...