ProFTP Noob braucht Hilfe :P

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Nerijan, 14.07.2007.

  1. #1 Nerijan, 14.07.2007
    Nerijan

    Nerijan Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr, hoff ich bin ihr richtig. Folgendes... hab mir nen VServer mit Root-Zugriff geholt, da ich für meine MMORPG-Gilde etwas auf die Beine stellen wollte.

    Mit nem TS-Server hats noch einigermaßen geklappt, aber jetz würd ich gern via FTP noch meine HP-Scripts hochladen, aber da gehts schon los, ich hab zwar proftp drauf aber keinen Plan wie ich das ganze einrichte...

    Wäre nice wenn mir da wer helfen könnt

    LG Nerijan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrimori, 25.07.2007
    Chrimori

    Chrimori Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du musst auf deinem System einen Benutzer anlegen. Dann nimmst du z.B ein Programm wie Filezilla, gibst dort deine Daten ein. Z.B:

    Addresse: ftp://meinhost.de
    Benutzer: neuerBenutzer
    Kennwort: Benutzerkennwort

    Das müsste eigentlich schon mit der Standardeinrichtung klappen.
     
  4. netcat

    netcat Jungspund

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    proftpd kicken, vsftpd installieren, user anlegen, RTFM ;), Kiste gegessen

    alternativ: Filezilla runterladen, sftp auswählen, mit username und login für den shell-Zugriff anmelden, glücklich sein
     
  5. #4 blue-dev, 27.07.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Einfach ignorieren und Proftpd nicht wieder runterschmeißen.
    Durchlesen: http://proftpd.de/Support.13.0.html
    Tls benutzen und die Sache hat sich erledigt. Alternativ kannst du auch eine Userliste anlegen aber die Shell Benutzer sollten reichen.
     
  6. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ich würde auch vsftpd vorschlagen. Vor allem, weil er sich (so wie es ausieht) _überhaupt_ nicht klar macht, was ein VServer bedeutet (bedeuten kann). Ich finde vsftpd bei der Konfig. viel leichter und dadurch sicherer.
     
Thema:

ProFTP Noob braucht Hilfe :P

Die Seite wird geladen...

ProFTP Noob braucht Hilfe :P - Ähnliche Themen

  1. ProFTP

    ProFTP: bei folgender Abfrage bekomme ich immer diese Meldung, ftp funktioniert. kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt und was ich tun muss. Genutzt...
  2. proftpd Verwaltung

    proftpd Verwaltung: Mahlzeit, ich finde leider keine Lösung ich hoffe Ihr habt eine Idee. Ich habe ca. 30 proftpd Server. Bis jetzt läuft die Authentifizierung...
  3. Proftpd/TLS Probleme

    Proftpd/TLS Probleme: Tach Leute, bitte bedenkt, das ich Anfänger bin und gerade ein wenig Linux Erfahrung sammeln mag. Ich habe mir proftpd auf dem Server...
  4. proftpd tls Zertifikat einbinden

    proftpd tls Zertifikat einbinden: Hallo zusammen, da meine ftp Proxy proiblem macht (CentOS 5.5) habe ich einen neuen aufgesetzt (CentOS 6.2 64 bit). Problem: proftpd läuft....
  5. Proftpd und FritzBox 7270?

    Proftpd und FritzBox 7270?: Hallo Community, ich habe proftpd auf Debian 5.0 installiert und soweit auch configuriert. Mittels FileZilla kann ich per sftp auch auf den...