Profile werden nicht gespeichert

Dieses Thema: "Profile werden nicht gespeichert" im Forum "Samba" wurde erstellt von theexplainer, 20.04.2006.

1. #1 theexplainer, 20.04.2006
    theexplainer

theexplainer Grünschnabel

Hallo
    Hab gestern einen Samba PDC in Betriebgenommen und die Profile von einem alten Server kopiert.
    Benutzer und Rechte sind angepasst worden.
    Beim Anmelden mit Win2k und WinXP Clients funktioniert alles und die Profile werden geladen.
    Beim Abmelden kommt keine Fehlermeldung !!! Trotzdem werden die Profile nicht gespeichert. Woran kann das liegen ?

zB: Tastatureinstellung Deutsch und Angelegte Netzlaufwerke waren nach dem Hochfahren wieder weg.

Danke im Voraus:headup:

2. allos

allos Maulwurf

Das hatte ich auch schon mal. Da waren es die mangelnden (Unix)-Schreibrechte auf dem Profilverzeichnis

3. #3 RedTopcat, 10.05.2006
    RedTopcat

RedTopcat Jungspund

Hi,
    das hatte ich auch schon einmal und habe mir einen Wolf gesucht, alle Rechte haben
    gestimmt und nach Stunden langem Suchen über Googel fand ich die Lösung.
    Ein Nvidia-Grafiktreiber hatte das Entladen der Profile verhindert. Hört sich zwar
    blöde an, aber nach einem Update der Treiber auf den Windoof-Maschinen hat das
    Prob beseitigt.

Gruß
    Oli

4. #4 hoernchen, 10.05.2006
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

soviel zum thema closed-source treiber :-)

Thema:

Profile werden nicht gespeichert

Die Seite wird geladen...

Profile werden nicht gespeichert - Ähnliche Themen

1. Benutzerprofile werden vom Server nicht kopiert

Benutzerprofile werden vom Server nicht kopiert: Guten abend, vielleicht kann mir helfen: Ich habe samba-3.4.5 installiert und ich kann keine benutzer-profile laden, die auf dem server...
  2. Benutzerprofile können nicht von Samba PDC geladen werden

Benutzerprofile können nicht von Samba PDC geladen werden: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Beim Login auf meinen PDC werden die Benutzerprofile nicht geladen. Fehlermeldung: Die Serverkopie...
  3. Profile werden nicht gespeichert

Profile werden nicht gespeichert: Also ich hab einen PDC mit Samba aufgesetzt und einen XP Clienten in die Domäne gehoben.. Alles kein Problem. Wenn ich den Benutzer anmelde und...
  4. Samba Roaming Profile werden angelegt und nicht aktualisiert

Samba Roaming Profile werden angelegt und nicht aktualisiert: Hi, habe hier einen Samba PDC aufgesetzt und folgendes Problem WEnn ich nen PC in die Domänen aufnehme und ich zum ersten mal an der Domäne...
  5. Roaming Profiles werden nicht gespeichert/aktualisiert

Roaming Profiles werden nicht gespeichert/aktualisiert: Hallo zusammen, ich habe nun schon ein paar Probleme mit Samba gelöst, doch bei diesem komme ich mal wieder nicht weiter. Zuvor hatte ich...