Profile von Windows Clients nur einmal pro Rechner speichern

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Afterburner, 24.11.2006.

  1. #1 Afterburner, 24.11.2006
    Afterburner

    Afterburner Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Haben hier unter SuSe 9.2 einen Samba Server am laufen (V 3.0.7-5-SUSE)
    Windows Clients sind W2k


    Der Samba Server an sich funktioniert ohne Probleme, wir möchten die Profile der
    Windowsclients jedoch anderst speichern:

    Derzeit werden sie gesondert nach Benutzername UND dann nach Rechnername gesichert.
    Bei 5 Rechnern und 5 Benutzern macht das also 25 Profile anstatt 5.
    Wir möchten sie desshalb nur noch nach Benutzername sichern.

    (dass es dann so aussieht):
    Bsp: Auf Rechner 1 wird mit Benutzername A etwas geändert. Nun meldet man sich an Rechner 1 ab und an Rechner 2 wieder an (wieder mit Benutzername A) und nun sollten die Änderungen die man zuvor von Rechner 1 aus getätigt hat auch bei Rechner 2 zu sehen sein.

    wie bewerkstellt man so etwas?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreasMeyer, 24.11.2006
    AndreasMeyer

    AndreasMeyer FreeBSD 6.1

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Afterburner, 27.11.2006
    Afterburner

    Afterburner Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke, ist auch mein Post ^^ brauchte die Antwort ziemlich dringend.
     
Thema:

Profile von Windows Clients nur einmal pro Rechner speichern

Die Seite wird geladen...

Profile von Windows Clients nur einmal pro Rechner speichern - Ähnliche Themen

  1. Windows Userprofile in Samba Freigabe ablegen

    Windows Userprofile in Samba Freigabe ablegen: Hallo folgendes Problem : Ich versuche die Userprofile von einem Windows 2003 Terminalserver mit installierter AD auf einer Openfiler Samba...
  2. Windows Profile von ~muell.tmp bereinigen

    Windows Profile von ~muell.tmp bereinigen: Hallo Leute, gibt es einen weg wie man ganz einfach die Temporären Dateien von Windows Userprofilen bereinigen kann? Ich hätte da an einen...
  3. Samba und Windows Vista Roaming Profiles

    Samba und Windows Vista Roaming Profiles: Hallo. Hat zufällig jemand ein How-To oder einen Link für mich, wie man servergespeicherte Profile für Windows Vista auf einem Samba PDC...
  4. Windowsprofile auf neuen Sambaserver kopieren

    Windowsprofile auf neuen Sambaserver kopieren: Hallo, ich habe einen neuen Sambaserver installiert (3.0.28a). Dieser läuft als PDC ohne Probleme, wenn ich mich mit neu erstellten Usern...
  5. Problem mit Samba als PDC und Windows Benutzer Profilen

    Problem mit Samba als PDC und Windows Benutzer Profilen: Hallo, ich habe mir einen Samba PDC aufgebaut. Es läuft soweit auch alles, bis auf, dass ich vom PDC keine Benutzerprofile laden kann. Wenn...