prof. Sysadmin dringend gesucht – Problem mit VMware auf Suse

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von st20, 17.03.2009.

1. st20

st20 Grünschnabel

Hi,

ich suche dringend einen professionellen Systemadministrator der mir aktuell bei einem Problem gegen gute Bezahlung hilft (bitte per PM an mich).

Mein Root-Server (bei 1&1) mit einer Suse 9.3 hatte einen Crash der Systempartition. Nach dem Zurücklesen des Backups startet die VMware nicht mehr. Fehlermeldung:
    Code:
    The directory of kernel headers (version 2.6.11.4-20a-default) does not 
    match
    your running kernel (version 2.6.16.27-061216a).  Even if the module were to
    compile successfully, it would not load into the running kernel.

What is the location of the directory of C header files that match your 
    running
    kernel? [/usr/src/linux/include]
    Mein derzeitiger Systemadmin sieht sich nicht in der Lage das Problem zu lösen und schlägt vor, das System neu aufzusetzen. Er meint, das würde mehrere Tage dauern. Ich bin für jede schnellere Lösung, aber auch für jeden Tipp dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Wie wäre es einfach den Kernel 2.6.11.4-20a-default zu verwenden und in aller Ruhe nach einer Lösung zu suchen?

Ein paar Informationen zur VMware Version, etc. wäre auch nicht schlecht. :)

mfg

4. st20

st20 Grünschnabel

Kanst du mir auch jemanden vermitteln, der mir das (schnell) macht? Ich habe zu wenig/gar keine Ahnung davon.[/QUOTE]

Da ist wohl VMware Server 1.0.2 drauf

5. #4 bitmuncher, 17.03.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Sag deinem Admin...

1. korrekte Version der Kernel-Header installieren
    2. VMWare-Kernelmodule neu kompilieren
    3. Rebooten.

Alternativ schau dich mal auf xing.com oder diversen Freelancer-Portalen um. Da findest du einige freiberufliche Sysadmins.

6. codc

codc /dev/null

Das Suse 9.3 heute unsupported und steinalt ist weisst du. Dafür gibt es auch keine Sicherheitsupdates mehr.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast1

Gast1 Guest

Seit kurzem weiß er es.

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=260139

//Edit: *Kicher* (2 Dumme, ....)

9. marce

marce Kaiser

edit: zu langsam :-)

Thema:

prof. Sysadmin dringend gesucht – Problem mit VMware auf Suse

Die Seite wird geladen...

prof. Sysadmin dringend gesucht – Problem mit VMware auf Suse - Ähnliche Themen

1. Altair will PBS Professional öffnen

Altair will PBS Professional öffnen: Altair hat bekannt gegeben, dass es seinen HPC Workload Manager, PBS Professional, Mitte 2016 unter eine freie Lizenz stellen will. Zusätzlich...
  2. Linux Jobs Report 2015: Linux Professionals gesucht

Linux Jobs Report 2015: Linux Professionals gesucht: Seit vier Jahren veröffentlicht die Linux Foundation zusammen mit der Jobbörse Dice jährlich Zahlen zum Arbeitsmarkt für Linux-Fachkräfte. Wie im...
  3. Artikel: Professionelles Database Publishing

Artikel: Professionelles Database Publishing: Es gibt eine Reihe von Dokumenten, die sich nur schwer mit freier Software erstellen lassen. Für normale Texte wie Bücher oder Abschlussarbeiten...
  4. Mailingliste für Nonprofit-Organisation

Mailingliste für Nonprofit-Organisation: Hallo zusammen, in Kürze werde ich Schriftführer einer Nonprofit-Organisation. Meine Aufgabe wird es auch sein, E-Mails an deren Mitglieder zu...
  5. Thunderbird oder windows live konto mit Benutezrprofil

Thunderbird oder windows live konto mit Benutezrprofil: Hallo ich will samba als pdc für win 8 pro Rechner konfigurieren. Dabei denke auch an e-mail client (thunderbird und windows mail live ...)....