Procmail umstellung von mbox auf Maildir

H

hopfe

Haudegen
Hallo zusammen,
ich habe einen Postfix-Server von mbox auf Maildir umgestellt um Courier als Imap-Server nutzen zu können.
Nun funktioniert eigentlich fast alles (postfix,confixx, courier-pop & imap) einzig procmail will noch nicht so wie ich will.
Scheinbar verwendet der immer noch die alten mbox einstellungen.

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag wo ich das umstellen könnte?

Danke im Vorraus

Hopfe
 
@Hopfe - du bist doch schon lange genug dabei, oder ? ;) verschoben !
 
@redlabour

hat meiner Meinung nach aber gut zu Konfiguration gepaßt, na ja egal.
 
Es heisst korrekt :"Installation und Konfiguration von Linuxdistributionen" ;)
 
Das Problem hierbei liegt glaub ich daran das Procmail immer noch die falsche Systemmailbox hat. zb
Code:
ipx1xxxx:~/confixx# procmail -v
procmail v3.22 2001/09/10
    Copyright (c) 1990-2001, Stephen R. van den Berg    <srb@cuci.nl>
    Copyright (c) 1997-2001, Philip A. Guenther         <guenther@sendmail.com>
 
Submit questions/answers to the procmail-related mailinglist by sending to:
        <procmail-users@procmail.org>
 
And of course, subscription and information requests for this list to:
        <procmail-users-request@procmail.org>
 
Locking strategies:     dotlocking, fcntl()
Default rcfile:         $HOME/.procmailrc
        It may be writable by your primary group
Your system mailbox:    /var/mail/root

Weiß jemand wie man das umstellen kann, am besten in Verbindung mit confixx?
 
Umstellung erfolgreich?

Hi Hopfe,

hast du die Umstellung erfolgreich rumgebracht?

Möchte grad das selbe machen. WIe hast du das Problem mit procmail gelöst?

Konntest du nach der Umstellung auf Courier nach wie vor alles über Confixx konfigurieren?

Wie hast du courier konfiguriert? Direkt auf die mysql datenbank gehängt? (benutzeraccounts) und wie hast du im beigracht aus welchen verzeichnis er die mails lesen soll (also sprich das mapping zwischen user und dem postfach)

wäre super wenn du mir da helfen könntest.

Viele Grüße

Thomas
 
Hmm,
die Änderung an der Config ist lange her. Procmail will aber irgendwie immer noch nicht richtig, habe es derzeit auch etwas aufgeschoben da es nicht so wichtig ist.

Die restlichen Confixx-Einstellungen hab ich von der Seite rootforum.de. Soweit ich mich erinnere genügt die Umstellung von einigen Parametern, einzig die bisherigen mbox-postfächer mußt du von Hand konvertieren.

Bezüglich der Anmeldung an Courier hab ich nichts ändern müssen, da Confixx ja für jede Mailbox auch einen "normalen" Benutzer anlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

procmail problem

Kleiner Mailserver unter Debian Lenny

Prcomail Installation

Umstellung von mbox auf Maildir - Mailserver installation

Zurück
Oben