Procinfo Aufruf in Shell-Skript

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von The Crusher, 17.10.2005.

  1. #1 The Crusher, 17.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2005
    The Crusher

    The Crusher Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe kleines Skript (log_serverLoad.sh) geschrieben, das ich per Cron-Job alle 10 Minuten laufen lassen möchte, um die aktuelle Auslastung meines Servers mitzuloggen.

    #!/bin/sh
    date
    echo "------------------------------"
    procinfo
    echo ""
    echo ""

    Ich rufe es folgendermaßen auf:
    /bin/sh log_serverLoad.sh >> log_serverLoad.txt

    Soweit alles klaro. Nur wenn ich obenstehenden Aufruf als Cron-Job eintrage, funktioniert es nicht richtig. Die Logdatei log_serverLoad.txt enthält dann immer nur die Ausgabe des date Befehls, die Ausgabe des procinfo Befehls fehlt.

    HELP !!! :think:

    The Crusher
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The Crusher, 17.10.2005
    The Crusher

    The Crusher Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt geht es:

    habe folgende Zeilen noch eingefügt:

    TERM=linux
    export TERM

    Kann mir jetzt bitte noch jemand erklären, was das bedeutet ??? :think:

    The Crusher
     
Thema:

Procinfo Aufruf in Shell-Skript

Die Seite wird geladen...

Procinfo Aufruf in Shell-Skript - Ähnliche Themen

  1. Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile)

    Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile): Ich habe ein Bashscript zum Abfragen von Vokabeln geschrieben. Damit nach der Anzeige einer Vokabel nicht gleich die ihrer Übersetzung angezeigt...
  2. [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt

    [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt: Hallo, Ich bin dabei in Perl ein Pokerspiel zu programmieren, hänge aber momentan an einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe die...
  3. Univention-Absolventenpreis 2015: Letzter Aufruf zu Einreichungen

    Univention-Absolventenpreis 2015: Letzter Aufruf zu Einreichungen: Der Bremer Linux-Distributor Univention lobt zum achten Mal den Absolventenpreis für herausragende Abschlussarbeiten mit einem Thema im Umfeld von...
  4. Systemaufruf für Zufallszahlen vorgeschlagen

    Systemaufruf für Zufallszahlen vorgeschlagen: Einem Wunsch der Entwickler von LibreSSL nachkommend hat Linux-Veteran Theodore »Ted« Ts'o einen neuen Systemaufruf vorgeschlagen, der eine Reihe...
  5. Shellskript per PHP aufrufen funktioniert nicht

    Shellskript per PHP aufrufen funktioniert nicht: Hallo zusammen, ihr seid meine letze Hoffnung, seit heute morgen versuche ich ein shellskript zum laufen zu bekommen. Folgende...