Probs nach Update auf 3.3 bei den Geräten

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von dhchris, 22.08.2004.

  1. #1 dhchris, 22.08.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo zusammen.

    Melde mich gleich mit einem Problem aus dem Urlaub zurück.
    Hab heute via Yast mein KDE auf das 3.3er geupdatet und es lief reibungslos ab.
    Allerdings wollte ich grad meine Speicherkarte im CardReader lesen und er zeigte mit an:

    Fehler - Protokoll wird nicht unterstützt
    devices

    Woran kann das liegen?
    Wenn ich im Konqueror links auf KDE-Dienste klicke und dann auf Geräte kommt diese Meldung.
    Ebenso wenn ich versuche mir irgendein Gerät oder Laufwerk am Desktop anzeigen zu lassen.
    Geht nur noch wenn ich es per Konsole mounte.

    Gibts wen der mir helfen kann?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marvin66, 26.08.2004
    marvin66

    marvin66 Jungspund

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab gerade DeinThraed gelesen und dachte es könnte nicht schaden hierzu noch mal nen Tip zu geben auch wenn der Thread schon n paar Tage alt ist.

    Das Problem lässt sich dadurch lösen indem man das Verzeichniss ~/.kde in ~/kde (ohnePunkt, also sichtbar) umbenennt. Dies macht man am besten nachdem man sich als root angemeldet hat und dann im Verzeichniss des betreffenden Users das besagte Verzeichniss umbenennt.
    Als folge legt KDE nach dem einloggen in das Benutzerkonto ein neues Verzeichniss
    ~/.kde an.
    Nun muß man nur noch den Desktop nach Wunsch neu einrichten und (!) die weiterhin benötigten Verzeichnisse und Dateien aus den Unterverzeichnissen

    ~/kde/share/apps und ~/kde/share/config im neuen Verzeichniss ~/.kde in die entsprechenden Unterverzeichnisse kopieren.

    Insbesondere ist hierbei auf

    ~/kde/share/apps/kmail
    ~/kde/share/config/kmailrc
    ~/kde/share/apps/kabc (Adressbuch)

    zu achten...

    Nach getaner Arbeit würd ich empfehlen das alte kde Verzeichniss noch n paar Tage zu behalten um sicher zu gehen das alle benötigten configs kopiert wurden.
    Eventuell muß überigens auch die ~/.kde/share/config/kickerrc auf die gewünschte
    MenueIcon Größe angepasst werden.

    Have Fun
    marvin
     
Thema:

Probs nach Update auf 3.3 bei den Geräten

Die Seite wird geladen...

Probs nach Update auf 3.3 bei den Geräten - Ähnliche Themen

  1. Inetprobs nach Absturz

    Inetprobs nach Absturz: Hallo ich hab folgendes Problem und brauche dringendst Hilfe: Nachdem sich vor zwei Wochen mein Lap aufgehängt hat und ich ihn nur dadurch zum...
  2. mdk10.1 Startprobs nach Update auf 10.1

    mdk10.1 Startprobs nach Update auf 10.1: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit mir eine neue Grka zugelegt(von gfx 5200 auf radeon 9800) und danach lief mein mdk 9.2 nicht mehr. Ein...
  3. 9.1: AGP-Probs nach YOU-Kernelupdate

    9.1: AGP-Probs nach YOU-Kernelupdate: Hallo, nach den letzten Kernel-Updates via YOU funzt meine 3D-Unterstützung und somit alle 3D-Games nicht mehr. Ich hab mir mal mit dmesg die...
  4. Kopete und Probs. mit den Nachrichten

    Kopete und Probs. mit den Nachrichten: moin moin, habe jetzt die SuSe 9.1 pro installiert und wollte nach ewig langer Zeit mal wieder den Kopete ausprobieren. Nun, jetzt besteht...
  5. Probs mit PDC auf Debian Etch

    Probs mit PDC auf Debian Etch: Hallo Forum ich habe einen PDC mit Samba unter Debian eingerichtet. Wenn ein Rechner versucht in die Domäne einzutreten kommt immer die Meldung,...