Probs beim Partitionieren

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Caleb, 30.05.2006.

1. Caleb

Caleb Gentoo Gruenschnabel

hiho,

ich wollte meine platte für eine gentoo install vorbereiten
    dabei bin ich auf das problem gestoßen, dass in der gentoo anleitung nicht beschrieben wird wie man eine part. in eine erw. windows part. schreibt.

ich kann nicht alle parts. einfach löschen, eine ist sehr wichtig und die liegt in der erweiterten windows part.

Meine part. tabelle (windows screene):

die 120GB part. ist meine /home, die will ich eigentlich verschieben in eine erweiterte lx-part.

oder alle lx-gentoo parts wieder in der erw. win. part erstellen, wenn das mit fdisk möglich ist.

mfg
    caleb

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cuddlytux, 30.05.2006
    cuddlytux

cuddlytux Alles außer unix ist sc..

Deinem Screenshot kann ich leider nichts entnehmen, da ich die Windows-Logik nicht verstehe.
    Aber dein Problem versteh ich nicht. Das müsste doch afaik wie bei jeder anderen erweiterten Partition gehen... oder erkennt fdisk die erweiterte Windoofpartition nicht als erweiterte Partition?
    Andere Möglichkeit wäre noch partimage. Die unmöglich zu löschende Partition einfach als image (evtl. komprimiert) irgendwo zwischenlagern und aufräumen

4. Caleb

Caleb Gentoo Gruenschnabel

nur die windows-part ist eine primaere, der rest ist in der logischen. ich habe das problem aber jetzt geloest:
    wenn ich unter fdisk einfach eine logische part. erstelle, und diese mit z.b der nummer 5 (wichtig nr.>4) ist sie automatisch in der logischen mit drin.

bin gerade dabei gentoo zu installieren, bzw. erstmal die packete zu saugen.

Thema:

Probs beim Partitionieren

Die Seite wird geladen...

Probs beim Partitionieren - Ähnliche Themen

1. Probs mit Perl / Make / Apache beim vorkonfigurieren für Bugzilla

Probs mit Perl / Make / Apache beim vorkonfigurieren für Bugzilla: Hallo Ich komme einfach nicht weiter... Ich möchte Bugzilla auf SUSE10 installieren Dabei treten hier zwei Probs auf 1) Das cgi script...
  2. Schon beim booten probs! nur schwarzer moni

Schon beim booten probs! nur schwarzer moni: So, hi, habe nen alten Laptop ausgegraben, und wollte mal eben Debian draufschmeißen, aber irgnedwie geth das nicht ganz so wie ich mir das...
  3. Probs mit PDC auf Debian Etch

Probs mit PDC auf Debian Etch: Hallo Forum ich habe einen PDC mit Samba unter Debian eingerichtet. Wenn ein Rechner versucht in die Domäne einzutreten kommt immer die Meldung,...
  4. Probs mit Perl script

Probs mit Perl script: Moin zusammen, ich habe da ein kleines Problem und komme nicht weiter, ich hoffe Ihr könnt mir da Weiterhelfen. Und zwar ich habe ne aufgabe...
  5. Probs mit eclipse

Probs mit eclipse: Hi @ all, Ich habe (mal wieder) ein Problem mit eclipse...es mag nicht mehr starten, ging aber letzte Woche noch... Hier erstmal die Ausgabe aus...