Probleme xen und Ubuntu 8.04

foexle

foexle

Kaiser
Sers leute,
hab gerade nen neuen Server mit Ubuntu 8.04 auf gesetzt. Klappte alles wunderbar,
ubuntu-xen-server installiert, das ist xen-3.2.
Der Kernel wurde auch mittels den Abhängigkeiten installiert. reboot, normal gebootet.
Wenn ich nun xend starten will, kommt stetig

Code:
[2009-06-02 14:40:26 18359] INFO (SrvDaemon:219) Xend exited with status 1.
[2009-06-02 14:45:22 18513] INFO (SrvDaemon:331) Xend Daemon started
[2009-06-02 14:45:22 18513] INFO (SrvDaemon:335) Xend changeset: unavailable.
[2009-06-02 14:45:22 18513] INFO (SrvDaemon:342) Xend version: Unknown.
[2009-06-02 14:45:22 18513] ERROR (SrvDaemon:353) Exception starting xend ((13, 'Permission denied'))
ich habe die versionen überprüft, von hypervisor, xen-tools und python... aber alles passt.

dann habe ich getestet ob ich eine Domu erstellen kann -> erfolgreich !
allerdings startet immer noch nicht mein xend ...

Ich benutze den kernel 2.6.24-24-xen


Ich habe in google nach geforscht, dort steht eigentlich nur versionskonflikt. Allerdings habe ich alles aus den repos installiert und nichts von hand compeliert.

Hoffe jmd weiss rat. Falls Ihr noch etwas benötigt, schreibt einfach

gruß
Heiko




edit:

mir kam gerade ein Geistesblitz ;) ... ich hab mir die menu.list mal genau angeschaut und es wurde zwar die richtige kernel-version gebootet allerdings mit dem falschen paramter :)

also klappt nun :)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal versuchen den Xen-Server mit strace auszuführen um zu sehen, bei welchem Dateizugriff das Rechteproblem auftritt.
 

Ähnliche Themen

Rollei Mini Wifi Camcorder

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

Ubuntu X / dbus problem

Router crash bei Fedora 15!?

MythTV Ausfall

Zurück
Oben