Probleme nach Installation von ALSA

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Lenin, 09.08.2004.

  1. Lenin

    Lenin Eroberer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe vor kurzem Alsa-Driver 1.0.5 installiert. Nach dem Reboot hatte ich immer noch keinen Sound, also habe ich alsamixer aufgerufen. Danach hing sich der Terminal und mit ihm gleich xmms auf.
    Reboot - alsamixer - wieder die gleiche Geschichte. Was mache ich falsch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Hi,
    hast Du nur die Alsa-Driver installiert oder auch noch die
    - Alsa-libs ?
    - Alsa-utils ?
    - Alsa-tools ?

    Und probier auch mal den amixer, ist ohne gui.
     
  4. Lenin

    Lenin Eroberer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur die Driver installiert. Der amixer hängt sich ebenfalls auf.
     
  5. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Hmm, ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das wirklich reicht. Ich habe immer alle vier alsa pakete installiert und das hat dann immer geklappt (bis auf eine Ausnahme, aber das lag am Chipsatz).
    Über welche Distri, Kernel und Soundcard reden wir denn?
     
  6. Lenin

    Lenin Eroberer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Slackware 9.1 Kernel 2.4.22
    via8233 sound.
    Ich werde mal die anderen pakete nachinstallieren, mal sehen ob es dann funktioniert.
     
  7. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lenin

    Lenin Eroberer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Der Sound scheint nun zu funktionieren, auch wenn der alsamixer sich immer noch aufhängt.
    Aber das sollte kein großes Problem darstellen, gibt ja genug andere Mixer.
    Danke für die Hilfe :]
     
  10. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Gelöst.

    No prob.
     
Thema:

Probleme nach Installation von ALSA

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Installation von ALSA - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Update auf Suse 12.1

    Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  2. Probleme nach standby

    Probleme nach standby: So, nun habe ich solange gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Ich hab hier ne Debian-LEnny am laufen und bin auch soweit ganz zufrieden,...
  3. Debian -> Nachaufrüsten Probleme :(

    Debian -> Nachaufrüsten Probleme :(: Hallo, nachdem ich Heute meinen Rechner mit 2x2GB aufgerüstet habe, wird die Soundkarte und die Netzwerkkarte, beide OnBoard, nicht mehr erkannt....
  4. Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2:

    Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2:: :hilfe2: habe letztes we nen Debian 4 mit nem VHCS2 Webinterface für die Benutzerverwaltung installiert. nun habe ich Leider noch verschiedene...
  5. Nach ATI Treiber Installation Probleme mit Medien

    Nach ATI Treiber Installation Probleme mit Medien: Nach ATI Treiber Installation Probleme mit Medien // ERLEDIGT Hi, grundsätzlich gibt's keine Probleme mit Audio oder Video. Ich höre alles...