probleme mit zyxel b220

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von m4st4p, 23.03.2007.

  1. m4st4p

    m4st4p Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hiho, ich hab schon wieder ein problem ;)

    ich habe einen zyxel zyair b220 usb stick (wlan) und will mit opensuse auf mein wlan (offenes netz: habe die verschlüsselung rausgenommen damit ich erstmal sehe ob es auch ohne geht;)) zugreifen können...

    habe mir folgende treiber runtergeladen:
    http://linux-lc100020.sourceforge.net/

    habe die files dann extrahiert und die firmware daten dann ins verzeichnis /lib/firmware/ kopiert und den stick dann mit sax konfiguriert(sax hat mich, als ich auf vearveiten geklickt hab, angezeigt das für dieses gerät firmware benötigt wird, wenn sie schon installiert ist sollte ich auf weiter klickenwas ich auch gemacht hab).

    lsusb gibt folgendes aus:
    Bus 004 Device 001: ID 0000:0000
    Bus 002 Device 001: ID 0000:0000
    Bus 003 Device 005: ID 0586:3400 ZyXEL Communications Corp.
    Bus 003 Device 001: ID 0000:0000
    Bus 001 Device 001: ID 0000:0000

    und lsmod | grep zd1211 gibt:
    zd1201 26500 0
    firmware_class 14080 2 zd1201,pcmcia
    usbcore 114896 3 zd1201,uhci_hcd,ehci_hcd
    aus

    bedanke mich schon mal im vorraus ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

probleme mit zyxel b220

Die Seite wird geladen...

probleme mit zyxel b220 - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...