Probleme mit Yast-Package-Manager

don tinelli

don tinelli

Jungspund
Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem Probleme mit dem Package-Manager von Yast. Ich kann zwar (sowohl bei Software installieren wie auch beim Online Update) alle aktualisierungen und neuistallationen auswählen und Yast lädt alle Dateien schön brav runter und beendet ordnungsgemäss. Nur: installiert hat es überhautp gar nichts! Ich kann weder updaten noch neue Progs installieren.
Um Yast zu umgehen wollte ich Smart installieren, doch da recht viele Abhängigkeiten nicht erfüllt sind, ist es eine Sysiphusarbeit, all diese Dateien manuell runterzuladen und per KPackage zu installieren.
Hat jemand dasselbe Problem oder noch besser die Lösung dazu?

Liebe Grüsse
Tinelli
 
naja eine direkte l;sung habe ich nicht aber du musst ja nicht alle abhängigkeiten manuell auflösen! du musst die automatische abhängigkeitsauflösung aktivieren dann geht alles von alleine!

öhhm kommt keine fehlermeldung???

schon versucht tar.gz pakete zuinstallieren??

wenn keine fehlermeldung kommt:

ich nehme an du nimmst den grafischen weg zum installieren!

schon mal mit konsole versucht da kommt bestimmt eine fehlermeldung

achte beim installieren über das term auf zeilen mit error! dann einfach posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo klaksa

ja, ich mache es mit dem grafischen interface von yast.
dort gibt es keine fehlermeldung, ich habe aber gesehen, dass beim letzten bildschirm nur noch folgendes steht:
Linker-Cache wird eingerichtet
Suseconfig wird beended

Fertig
waren da früher nicht noch mehr aufrufe (xxx.config)?

ja, über die konsole könnte ich es installieren, ich finde den grafischen zugang aber praktischer...

lg
tinelli
 

Ähnliche Themen

smart und GNOME-Optik / KDM-Themes

Fragen zum Mischen von Debian testing/unstable

Zurück
Oben