Probleme mit Yast-Package-Manager

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von don tinelli, 18.08.2006.

  1. #1 don tinelli, 18.08.2006
    don tinelli

    don tinelli Jungspund

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlethurnen BE, Schweiz
    Hallo zusammen

    Ich habe seit kurzem Probleme mit dem Package-Manager von Yast. Ich kann zwar (sowohl bei Software installieren wie auch beim Online Update) alle aktualisierungen und neuistallationen auswählen und Yast lädt alle Dateien schön brav runter und beendet ordnungsgemäss. Nur: installiert hat es überhautp gar nichts! Ich kann weder updaten noch neue Progs installieren.
    Um Yast zu umgehen wollte ich Smart installieren, doch da recht viele Abhängigkeiten nicht erfüllt sind, ist es eine Sysiphusarbeit, all diese Dateien manuell runterzuladen und per KPackage zu installieren.
    Hat jemand dasselbe Problem oder noch besser die Lösung dazu?

    Liebe Grüsse
    Tinelli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaksa, 18.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2006
    klaksa

    klaksa Foren As

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    naja eine direkte l;sung habe ich nicht aber du musst ja nicht alle abhängigkeiten manuell auflösen! du musst die automatische abhängigkeitsauflösung aktivieren dann geht alles von alleine!

    öhhm kommt keine fehlermeldung???

    schon versucht tar.gz pakete zuinstallieren??

    wenn keine fehlermeldung kommt:

    ich nehme an du nimmst den grafischen weg zum installieren!

    schon mal mit konsole versucht da kommt bestimmt eine fehlermeldung

    achte beim installieren über das term auf zeilen mit error! dann einfach posten!
     
  4. #3 don tinelli, 21.08.2006
    don tinelli

    don tinelli Jungspund

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlethurnen BE, Schweiz
    hallo klaksa

    ja, ich mache es mit dem grafischen interface von yast.
    dort gibt es keine fehlermeldung, ich habe aber gesehen, dass beim letzten bildschirm nur noch folgendes steht:
    waren da früher nicht noch mehr aufrufe (xxx.config)?

    ja, über die konsole könnte ich es installieren, ich finde den grafischen zugang aber praktischer...

    lg
    tinelli
     
Thema:

Probleme mit Yast-Package-Manager

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Yast-Package-Manager - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...