Probleme mit xmms

Alexander

Alexander

InfoAssi
Erstmal hallo ; D

Ich kann kaum was erkennen an dem xmms player. Hat jemand eine lösung oder eine alternative zu xmms?



mfg

Alexander
 
Willst Du XMMS wieder zum Laufen bringen (dann brauchen wir mehr Infos), oder ne Alternative zu XMMS? Amarok sollte ne Alternative sein.

Gruß,
Ritschie
 
Ritschie schrieb:
Willst Du XMMS wieder zum Laufen bringen (dann brauchen wir mehr Infos), oder ne Alternative zu XMMS? Amarok sollte ne Alternative sein.
Gruß,
Ritschie

XMMS läuft nur die Schrift ist so klein und unscharf das man davon schlechte Augen bekommt ; )

Ich versuche mal die alternative.

Danke und guten rutsch.
 
Rechte Maustaste auf XMMS und im Kontextmenü Optionen -> Einstellungen. Dort kannst Du unter "Schriftarten" die Schriftart und -größe ändern.

Ansonsten schau Dir amarok an.

Gruß,
Ritschie
 
Benutzt du Debian, wenn ja musst du einige Fonts nachinstallieren, dazu findest du viele Threads im Board, einfach mal die Boardsuche benutzen ;)

MFG

Dennis
 
Er verwendet Debian Woody (hab mal im Profil spioniert *g*).

Mal ne Verständnisfrage, wenn er in den Einstellungen (wie von mir beschrieben) ne andere Schrift wählt, muss er dann trotzdem Fonts nachinstallieren?

Gruß,
Ritschie
 
Mal ne Verständnisfrage, wenn er in den Einstellungen (wie von mir beschrieben) ne andere Schrift wählt, muss er dann trotzdem Fonts nachinstallieren?

Jup, dieses Problem gab es schon öfter hier im Board.

MFG

Dennis
 
Ritschie schrieb:
Er verwendet Debian Woody (hab mal im Profil spioniert *g*).
Gruß,
Ritschie

Hab ich gerade aktualisiert stimmte nicht mehr so ganz.

Hatte danach gesucht aber nichts gefunden. Vermutlich falsche Suchbegriffe.
 
XMMS ist offenbar nicht in der Lage sauber mpeg abzusielen.

1. Bild und Ton sind Asyncron wenn man den Puffer im ALSA-Plugin nicht ganz runter dreht.
2. Wenn man smpeg sagt er soll das selbe Sound system wie XMMS verwenden , ist die Musik zu langsam.
 
Dann nutz doch einfach nen anderen Player ... wie sieht es denn mit mplayer oder xine aus?
 
XMMS und MPEG?
Warum nimmst du für Video nicht einen anständigen Videoplayer wie beispielsweise Mplayer, Xine und für Audio einen anständigen Audioplayer wie XMMS, BMP, AmaroK?

OT: IMHO kann ein Programm nur das wirklich gut für das es gemacht wurde... allroundprogramme die alles können und sogar noch Kaffe kochen daneben, davon halt ich wenig. Also machs besser richtig.

Aber falls du doch nen Allrounder brauchst.. nimm Mplayer. Der sollte zumindest dann keien Probleme mit MP3 machen ;)
 
Zico schrieb:
XMMS und MPEG?
Warum nimmst du für Video nicht einen anständigen Videoplayer wie beispielsweise Mplayer, Xine und für Audio einen anständigen Audioplayer wie XMMS, BMP, AmaroK?

Ich nehem Xine der scheint ganz gut zu funktionieren ; D
 
ich habe zwar keine probleme mit xmms, aber ich würde doch gerne amarok benutzen. ein apt-get install amarok gibt mir :
Code:
Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
  amarok: Hängt ab: amarok-engines soll aber nicht installiert werden oder
                    amarok-engine
          Hängt ab: kdelibs4 (>= 4:3.3.2-6.3) ist aber nicht installierbar
          Hängt ab: libqt3c102-mt (>= 3:3.3.4) ist aber nicht installierbar
          Hängt ab: libtunepimp2 (>= 0.3.0) ist aber nicht installierbar
E: Kaputte Pakete

habe schon stunden verbracht mit google aber nichts gefunden (oder nicht richtig gesucht)

kann jemand was damit anfangen? manuell diee pakete nachinstallieren birngt auch nix :hilfe2:

habe debian mit 2.6 er kernel (testing)
 
Hallo

Code:
[i]apt-cache policy amarok
amarok:
  Installiert:(keine)
  Mögliche Pakete:1.2.3-1
  Versions-Tabelle:
     1.3.7-1 0
         50 http://ftp2.de.debian.org sid/main Packages
     1.2.3-1 0
        990 file: sarge/main Packages
        990 http://ftp2.de.debian.org stable/main Packages
[/i]

Hast du es schon mit der aus dem stable versucht?
Vermutlich stimmt deine kde-Version nicht.

Gruß Wolfgang
 
ui da bin ich überfragt.
die urls in deinem auszug einfach in die /etc/apt/sources.list schmeissen?
 

Ähnliche Themen

Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen

[gelöst] bash, cut - wahrscheinlich die 1000.

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

Suche Dateinpfad in .txt

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Zurück
Oben