Probleme mit XGL

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von BastianG, 03.03.2007.

  1. #1 BastianG, 03.03.2007
    BastianG

    BastianG Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe gelesen, dass man unter Suse 10.1 einen 3D Desktop einrichten kann... das habe ich dann auch gemacht, doch ich habe ein kleines Problem!
    Wenn ich den 3D Desktop aktiviere verschwinden die Knöpfe (Maximieren, Schliessen usw) und ich kann die Fenster nicht mehr mit dem Pfeil verkleinern....
    Ist es möglich, dass die Fenster trotz des 3D Desktops gleich aussehen wie normal?

    Danke schon im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Always-Godlike, 03.03.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    wie normal werden sie nur aussehen wenn du ohnehin schon Gnome benutzt. XGL benutzt Gnome als oberfläche weshalb alles aussehen sollte wie Gnome. Allerdings warum bei dir die gesamte Fensterdekoration fehlt weiß ich nicht. Ich hatte das auch einmal, aber nach nem Neustart war das wieder weg
     
  4. obec

    obec Foren As

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    probiere doch mal Beryl:
    Link dahin
     
  5. #4 Athur Dent, 10.03.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wenn Du unter KDE den Emerald als Fensterdekorator benutzt ist das die Grund einstellung, ändere das Theme vom Emerald mit hilfe des Beryl-Managers (roter Diamant)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit XGL

Die Seite wird geladen...

Probleme mit XGL - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...