Probleme mit X und der bash ?!

sir_rage

sir_rage

Mitglied
hallo,

ich hab ein ziemlich schwieriges problem, denke ich.
alles fing damit an, das ich meine ati radeon 7200 gegen eine gforce 2mx ausgetauscht habe.da tauchte das erste mal ein problem mit x auf: ich wurde beim booten gleich in den textmodus geworfen, der befehl startx brachte folgende fehlermeldung:

X10: fatal IO Error 104 (connection reset by peer) on x server ":0.0" after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining.

danach hab ich den NVIDIA-linux treiber installiert, doch der brachte mich auch nicht weiter und ich erhilet die obenstehende fehlermeldung wieder.
x86cfg half auch nicht wirklich weiter und nach ca. 2tagen nach auftreten des x-problems fing die bash an nicht mehr zu tun, was sie tun sollte befehle wie "locate" "reboot" oder "x86cfg" waren auf einmal "unknown commands"

so...ich hoffe ich hab mein problem ausführlich genung beschrieben...achso:
distri: mandrake 10 official
kernel: 2.6.3

gruß sir_rage

Edit: sorry, hab grad gemerkt, dass das thema deplaziert ist.(jaja diese neuen immer... X( ) @mods: bitte um verschiebung *g
 
Zuletzt bearbeitet:
naja..es war ne seh rplumpe lösung: ich hab mir mdk 10.1 com. gezogen, installiert und konnte aber zum glück noch meine daten in /mnt wiederfinden *g

irgendwie kam ich absolut nicht mehr weiter mit dem problem, hab zwar noch n paar sachen probiert aber das half auch nichts mehr.
außerdem kam dazu, dass ich vor ein paar tagen ein o'reilly buch über linux gekriegt habe und regelrecht geil auf linux wieder wurde... *g


mfg sir_rage
 
wie haste das denn jetzt genau gemacht? hab mit Mandrake 10.1 genau das selbe Problem :oldman
 

Ähnliche Themen

kde auf debian haut net hin

nvidia geforce go7400

Probleme mit FFmpeg / PHP/ 70 Load / iowait

GParted Fehler beim Booten

[Suse 10.2] Kein Zugriff mehr auf Grafische Oberfläche

Zurück
Oben