Probleme mit X und der bash ?!

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von sir_rage, 30.10.2004.

  1. #1 sir_rage, 30.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2004
    sir_rage

    sir_rage Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab ein ziemlich schwieriges problem, denke ich.
    alles fing damit an, das ich meine ati radeon 7200 gegen eine gforce 2mx ausgetauscht habe.da tauchte das erste mal ein problem mit x auf: ich wurde beim booten gleich in den textmodus geworfen, der befehl startx brachte folgende fehlermeldung:

    X10: fatal IO Error 104 (connection reset by peer) on x server ":0.0" after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining.

    danach hab ich den NVIDIA-linux treiber installiert, doch der brachte mich auch nicht weiter und ich erhilet die obenstehende fehlermeldung wieder.
    x86cfg half auch nicht wirklich weiter und nach ca. 2tagen nach auftreten des x-problems fing die bash an nicht mehr zu tun, was sie tun sollte befehle wie "locate" "reboot" oder "x86cfg" waren auf einmal "unknown commands"

    so...ich hoffe ich hab mein problem ausführlich genung beschrieben...achso:
    distri: mandrake 10 official
    kernel: 2.6.3

    gruß sir_rage

    Edit: sorry, hab grad gemerkt, dass das thema deplaziert ist.(jaja diese neuen immer... X( ) @mods: bitte um verschiebung *g
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sir_rage, 06.11.2004
    sir_rage

    sir_rage Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ok...hat sich erledigt.


    -ready to close- ;)
     
  4. #3 sir_rage, 06.11.2004
    sir_rage

    sir_rage Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    naja..es war ne seh rplumpe lösung: ich hab mir mdk 10.1 com. gezogen, installiert und konnte aber zum glück noch meine daten in /mnt wiederfinden *g

    irgendwie kam ich absolut nicht mehr weiter mit dem problem, hab zwar noch n paar sachen probiert aber das half auch nichts mehr.
    außerdem kam dazu, dass ich vor ein paar tagen ein o'reilly buch über linux gekriegt habe und regelrecht geil auf linux wieder wurde... *g


    mfg sir_rage
     
  5. #4 Mandraker, 09.04.2006
    Mandraker

    Mandraker Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    wie haste das denn jetzt genau gemacht? hab mit Mandrake 10.1 genau das selbe Problem :oldman
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit X und der bash ?!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit X und der bash ?! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit jail, bashrc wird nicht ausgeführt

    Probleme mit jail, bashrc wird nicht ausgeführt: Wie schon der Titel sagt wird bei meiner jail Installation die .bashrc für die benutzer nicht ausgeführt. Weiß jemand was der Fehler sein...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...