probleme mit wmv datein

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Schindi, 09.10.2006.

  1. #1 Schindi, 09.10.2006
    Schindi

    Schindi Jungspund

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    schon wieder ich aber des müsste jetzt erstmal das letzt gewesen sein! ich hab bei packman die win32 codecs für kaffeine runtergeladen und installiert. bevor ich diese hatte kam nur der ton aber kein bild! jetzt kommt auch ein bild aber ganz schlechte qualität und doppelt! weis jemand weiter?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Floh1111, 09.10.2006
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    So hab ich volle Multimedia-Unterstützung unter Suse-Linux 10.0:

    Für dvd und anderem kram gucken brauchst du das:
    (Die Packete von Suse sind aus lizenzrechtlichen gründen beschnitten, existieren also breits. Einfach überinstallieren!)
    kaffeine-0.8.2-0.pm.2.i586.rpm
    libxine1-1.1.2cvs-20061007.pm.0.i586.rpm
    w32codec-all-20060611-0.pm.0.i586.rpm

    dafür brauchst du das:
    lame-3.96.1-2.i586.rpm
    libtheora-1.0alpha7-0.pm.0.i586.rpm
    libvorbis-1.1.1-0.pm.0.i586.rpm
    speex-1.1.99_1.2beta1-0.pm.0.i586.rpm
    und noch die libdvdcss (zum abspielen kopiergeschützter dvd´s HINWEIS: IN DEITSCHLAND UND EINIGEN ANDEREN LÄNDERN IST DAS KNACKEN EINES KOPIERSCHUTZES VERBOTEN ICH WEISE HIERMIT AUSDRÜCKLICH DARAUF HIN, DAS DIES MIT DER LIBDVDCSS GEMACHT WIRD! DIESE HANDLUNG IST DAHER ILLEGAL!):
    libdvdcss-1.2.1-1.i386.rpm

    danach brauchst du für eine Unterstützung von wmv video-streams und viel anderem Zeugs (was du ja haben willst) "KMPLAYER " :
    kmplayer-0.9.2_2.0-2.guru.suse100.i686.rpm

    dafür brauchst du das:
    faac-1.25-0.pm.3.i586.rpm
    faad2-2.5-0.pm.2.i586.rpm
    libmp4v2-1.4.1-4.i586.rpm
    mad-0.15.1b-1.pm.3.i586.rpm
    MPlayer-1.0pre8-8.pm.svn20060811.i586.rpm
    x264-0.0svn20060728-1.i586.rpm
    xvid-1.1.0-0.pm.4.i586.rpm

    Hier noch ein parr links zu dem Thema und zu den Packeten:
    http://packman.links2linux.de/package/kaffeine/12075 (Kaffeine)
    http://packman.links2linux.de/package/xine-lib/14454 (libxine)
    http://packman.links2linux.de/ (packman allgemein beliebte packetquelle die meisten files findest du dort!)
    http://rpmseek.com/rpm-pl/kmplayer.html?hl=de&cs=kmplayer:PN:0:0:0:0 (kmplayer und andere packete)
    http://rpmseek.com (RpmSeek allgemein. Packetsuchmaschiene)

    Das beste wird sein die Namen der oben aufgelisteten Packete einfach bei google einzugeben.

    MFG
    Floh1111

    P.S. Gib bitte nächstes mal die versionsnummer deiner distribution an.
    Wenn die Angabe des Namens der libdvdcss hier nicht gewünscht ist, einfach einen Admin informieren der entfernt das dann!
    Ich distanziere mich von jeglichen angaben zu illegalen Dateien oder downloadplätzen. Ich gebe nur weiter was ich gehört habe und stifte niemanden dazu an illegale handlungen zu betreiben!
     
  4. #3 Peregrine, 09.10.2006
    Peregrine

    Peregrine Honorarkonsul

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Bayern, Germany
    Auch wenn ich nicht danach gefragt hab und es mich nicht belangt, aber danke für die ausführliche Anleitung / Antwort, Floh1111! *thumbsup*! :D
     
  5. #4 Floh1111, 09.10.2006
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    unter kaffeine habe ichs auch noch net geschaft mit wmv dateien. Darum die Alternative...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

probleme mit wmv datein

Die Seite wird geladen...

probleme mit wmv datein - Ähnliche Themen

  1. Mplayer probleme zwischen 2 verschiedenen *.wmv Datein

    Mplayer probleme zwischen 2 verschiedenen *.wmv Datein: Hallo, bei test1.wmv habe ich keine Probleme. es läauft sauber durch, bei test2.wmv hack der ton und das bild sehr stark, mann kann nur male...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...