Probleme mit Videoformat

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von @->-, 10.08.2008.

  1. @->-

    @->- Guest

    Huhu, ich habe mir die letzten Tage eine neue Kamera gekauft. Es ist ein Hard Disk Camcorder von JVC, um genau zu sein der GZ-MG130 ( http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=GZ-MG130EX&catid=100071 ).

    Das Gerät läuft wunderbar unter Linux, nur das Videoformat ist etwas seltsam und bereitet mir Probleme beim bearbeiten mit verschiedenen Schnittprogrammen wie z.B Cinelerra. Die Kamera erzeugt Dateien mit der Endung .MOD. Programme wie z.B Totem oder mplayer spielen die Dateien zwar ab, aber erst nach dem ändern der Endung auf .mpg. Jedoch ist die Quallität sehr schlecht...

    Auf einer Seite ( http://blog.integr8tif.com/2007/09/jvc-gz-mg130u-no-sweat-mpeg-hard-disk.html ) habe ich nun gesehen das sich die MOD Dateien mit ffmpeg umwandeln lassen.

    Code:
    ffmpeg -i MOV038.MOD -acodec aac -ab 64kb -vcodec mpeg4 -b 1024kb -mbd 2 -flags +4mv+trell -aic 2 -cmp 2 -subcmp 2 -title ICT4D joseph_shows_vsat.mp4
    Das ist so weit auch ganz gut, jedoch habe ich mit ffmpeg noch keine Erfahrung gemacht. Für mich ist wichtig das ich bei der Umwandlung der Dateien keinen Verlust an der Quallität habe. Was für möglichkeiten habe ich da jetzt mit ffmpeg? Eine deutsche Seite über ffmpeg konnte ich leider auch noch nicht finden.


    Gibt es auch eine Möglichkeit alle Dateien in einem Verzeichniss umzuwandeln? Ein kleiner Script würde denke ich mal reichen, nur wie schreibe ich das am sinnvollsten?

    In diesem Sinne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Videoformat

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Videoformat - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...