Probleme mit VGA auf DVI Adapter

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Nemesis, 29.12.2010.

1. #1 Nemesis, 29.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
    Nemesis

Nemesis N3RD

Hi,
    ich möchte an meinen VGA-Ausgang einen DVI-KVM-Switch anschliessen.
    Ich habe dazu einen Adapter "VGA-Stecker auf DVI-Buchse", aber, ich erhalte kein Bild auf dem Bildschirm.
    Dass der Adapter defekt ist, schliesse ich aus, denn wenn ich einen weiteren "VGA-Buchse auf DVI-Stecker"-Adapter dahinter klemme, dann bekomme ich wieder ein Bild auf dem Schirm. Auch schliesse ich aus, dass der KVM-Switch defekt ist, denn mit anderen PCs mit DVI-Ausgangen funktionierts.

Was läuft hier falsch ? Hab ich etwas übersehen ?

Thx!

Edit:
    Ich glaube, das liegt daran, dass das warscheinlich ein DVI-D-Kabel ist, und somit keine analogen Signale überträgt :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 29.12.2010
    marcellus

marcellus Kaiser

ich denk nicht, dass das gehen wird, du kannst vga -> dvi nur monitorseitig machen, also einen dvi Ausgang vom pc auf einen vga Eingang am Monitor, aber nicht anders herum.

Dvi kann zwar analoge daten mitführen, aber ich bin mir nicht sicher, wie man einen monitor dafür überreden kann die Analogen daten von einem dvi kabel zu verwenden. Ich halts aber für möglich, dass das gar nicht geht, die vga pins werden auf den analogen pins durchgeführt http://en.wikipedia.org/wiki/File:DVI_pinout.svg , aber ich bin mir nicht sicher, ob du die Monitor steuerung von vga über den adapter durchschleifen kannst.

Ich würd aber primär probieren mit den input modi vom bildschirm herumzuspielen, vllt kannst du ihn dazu bringen überhaupt nur über dvi-a zu laufen.

4. #3 Nemesis, 29.12.2010
    Nemesis

Nemesis N3RD

Hm, am Monitor kann ich nur wählen, ob er den Analogen oder den Digitalen Eingang verwenden soll.
    Hm ... also muss ich wohl ne GraKa mit nem DVI-Out besorgen, oder nen Wandler von analog nach digital.
    Was ich gelesen hab, hat der DVI-KVM-Switch nur ein DVI-D-Kabel, das die analogen Signale garnicht überträgt.

5. #4 marcellus, 29.12.2010
    marcellus

marcellus Kaiser

es kostet dich zwar einen knopfdruck pro umschaltvorgang, aber wieso schließt du nicht dein dvi kabel und dein vga kabel am bildschirm an. Du musst dann zwar nach dem kvm umschalten die quelle vom bildschirm umstellen, aber wenn du nicht gerade 20x pro stunde umschaltest wär das denk ich eine praktikable lösung.

6. #5 Nemesis, 29.12.2010
    Nemesis

Nemesis N3RD

jetzt komm ich nicht mit ... der kvm-switch hat nur dvi.

7. #6 marcellus, 29.12.2010
    marcellus

marcellus Kaiser

kanns sein, dass dein bildschirm sowohl einen vga, als auch einen dvi ausgang hat?

Meiner hat beide und ich kann am bildschirm umschalten.

8. #7 Nemesis, 29.12.2010
    Nemesis

Nemesis N3RD

jap, das hat er, alslo hast dus so gedacht, dass ich beide bildschirm-eingänge direkt mit den pcs verbinde, und über den kvm-switch nur die tastatur und maus umschalte ? das ist aber schlecht, weil ich dann nochmal ein vga-kabel verlegen muss :(

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 marcellus, 30.12.2010
    marcellus

marcellus Kaiser

Genau so hab ichs gemeint,
    entweder das oder eine andere grafikkarte.

11. #9 Nemesis, 30.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
    Nemesis

Nemesis N3RD

naja, dann wohl ne andere graka, mal schauen, vlt. krieg ich bei e***y was günstiges.

Thx!

btw.: was is eigentlich eine "Add'In"oder "Add2-N" Karte?

Thema:

Probleme mit VGA auf DVI Adapter

Die Seite wird geladen...

Probleme mit VGA auf DVI Adapter - Ähnliche Themen

1. Suse10.0 + USB Adapter w-lan Probleme

Suse10.0 + USB Adapter w-lan Probleme: Hallo Leute, habe nach einigem hin und her meinen USB-Adapter Gigaset 54 unter Suse 10.0 installiert bekommen (hoffe ich zumindest), aber...
  2. Probleme mit WLAN-USB-Adapter und Ubuntu

Probleme mit WLAN-USB-Adapter und Ubuntu: Ich habe mir gerade 'nen WLAN-USB-Adapter von Sitecom besorgt. Beim einstecken bekomme ich vom Kernel folgende Meldungen: Dec 28 17:31:55 TAPS...
  3. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  4. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...