Probleme mit umount

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Linuxneuling, 03.06.2004.

  1. #1 Linuxneuling, 03.06.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf ein Linuxsystem ein backup Skript, der eine Freigabe auf W2k Server mountet, den backup.tar draufschreibt, anschliessend soll es wieder umounten. Das hat schon ca 1 Monat gut funktioniert.

    Mein Skript liegt in cron.daily Verzeichnis und sieht so aus:

    #!/bin/sh

    mount -t smbfs -o username=admin,password=adminpwd //servername/sicherung
    /mnt/nfs
    cd /home
    tar cfvz /mnt/nfs/ftpbackup/backup.tar.gz .

    umount /mnt/nfs/

    Die Logs sagen: run-crons [7355]: ftpbackup retourned 1

    Kann mir jemand sagen was nicht stimmt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    hmm ich würde das Skript einfach mal per Hand ausführen. Also jeden schritt einzeln und schauen was für eine Meldung genau auf der Konsole kommt. Anscheinend liegts an Tar der die Datei nicht anlegen kann oder irgendwelche Rechte nicht vorhanden sind.
     
  4. #3 Linuxneuling, 03.06.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Datei kann angelegt werden, es ist nur das Problem, dass es nicht umountet und jeden Tag nochmal mountet, dann habe ich nach x Tagen x Verbindungen....
     
  5. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    hmm wenn du nur das eine per smb mountest kannst ja versuchen
    umount -a -t smbfs
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit umount

Die Seite wird geladen...

Probleme mit umount - Ähnliche Themen

  1. probleme mit umount

    probleme mit umount: wenn ich meine partition /dev/hdb3 umounten wiil mit umount /dev/hdb3 erscheint die meldung: umount: /data/c3po: device is busy umount:...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...